07 Apr
Bramscher Löwen ohne Ideen
B1 verliert 0:1 gegen Glandorf
07 Apr
JSG Quakenbrück/Badbergen/Mimmelage - 1.FCR 09 Bramsche 1:5
Trotz des Erfolges in Quakenbrück kommt für die B1 die Pause gerade recht
Eine Woche nach der bitteren 0:1 - Heimschlappe gegen Glandorf erwartete die JSG Quakenbrück / Badbergen im Artland Stadion unsere Bramscher Löwen! Das Spiel gegen den Tabellenletzten sollte helfen, die Köpfe wieder frei zu bekommen und zur alten Stärke zu finden!
Die Startelf:Muhammed "Mo" Ali im Tor! In der Abwehr Ole Aufleiter, Leo Heitland, Musa "Panzer" Nalbantoglu und Niklas Funke! Auf der 6 Connor Kulke! Im Mittelfeld Fabrice Kiewitt, Paul Schwarz und Maurice Schrader. Im Sturm Lennart Busch und Paul "Maschine" Dams!
Nach dem Anpfiff wird schnell klar, dass dies kein Spiel auf hohem Niveau werden kann! Allerdings gelingt es den Bramscher Löwen nicht, die eklatanten Schwächen des Gegners für sich zu nutzen! Der geforderte (und im Training erfolgreich eingeübte) Ballbesitz kommt nicht zustande und es sind erneut fast ausschließlich Einzelaktionen, die zum Abschluss oder in den Beinen des Gegners landen! Die bis dahin nicht zufrieden wirkenden Trainer dürfen in der 16 Minute aufatmen. Paul "Maschine" Dams trifft mit seinem 21ten Saisontreffer zum 0:1! Kurze Zeit später arbeitet sich Paul Schwarz in den Strafraum des Gastgebers und kann nur durch ein Foul gestoppt werden! Den fälligen Elfmeter verwandelt der Kapitän selber sicher zum 2:0! Nur 5 Minuten später trifft Lennart Busch zum 3:0 Halbzeitstand! "Vom Ergebnis und der Art und Weise keine Glanzleistung, Jungs - wir gewinnen dieses Spiel; die Frage ist aber WIE WOLLT ihr hier vom Platz gehen? Es geht auch um ein Zeichen in die Liga" gibt sich Assistenztrainer Hansen in der Kabine ungewohnt unzufrieden!
Zur Halbzeit kommen mit Anton Merklinger und Juliano Pschorn zwei frische Kräfte! Die klare Ansage an die komplette Mannschaft: "MEHR"!! In der 47 Minute dann aber der Rückschlag. Völlig unerwartet trifft Quakenbrück zum Anschluss! 1:3! Spätestens jetzt braucht Coach Konerding seine Blutdrucktabletten! Zu lässig, fahrig und ausschließlich geprägt durch Einzelaktionen, ist das Spiel der Bramscher Löwen! Auch wenn in der 54 Minute erneut Paul Schwarz auf 4:1 erhöht und Anton Merklinger in der 59. Minute den 5:1 Endstand erzielt, will nicht so recht Freude aufkommen!
Pflichtsieg ohne Glanz lautet die kurze Analyse nach dem Spiel, die im Training nochmal aufgegriffen wird: "Wir sind jetzt die Mannschaft, von der erwartet wird - von der WIR erwarten - das Spiel zu machen! 5:1 gegen Quakenbrück...das Hinspiel haben wir 4:0 gewonnen und abgefeiert! Weil da noch keiner irgendwelche Erwartungen hatte! Wir haben gewonnen; dass ist gut aber so wie gegen Quakenbrück dürfen wir gegen Sutthausen und Ostercappeln in der Liga nicht auftreten! Und eins ist klar: Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir eine von beiden Mannschaften schlagen!" versucht das Trainerteam die eigene Unzufriedenheit in Worte zu fassen und wird die längere Spielpause nutzen, um die Mannschaft auf den Endspurt in der Liga und auf das Pokalfinale am 27.05.25 vorzubereiten!
02 Apr
Am 27.05.2025 spielen die Bramscher Löwen im Kreispokalfinale! Auswärts! Dafür brauchen wir DICH!
18 Mär
Kleiner Dämpfer im Aufstiegsrennen.
14 Mär
BRAMSCHER LÖWEN BEZWINGEN GEORGSMARIENHÜTTE UND REVANCHIEREN SICH FÜR HINSPIELNIEDERLAGE