07 Apr
5:1 Auswärtssieg ohne Glanz und Gloria
Trotz des Erfolges in Quakenbrück kommt für die B1 die Pause gerade recht
07 Apr
1.FCR 09 Bramsche - SC Glandorf/Schwege 0:1
B1 verliert 0:1 gegen Glandorf
Nach dem 1:1 Auswärtsspiel am 15.03 sollten im nächsten Heimspiel gegen Verfolger Glandorf wieder 3 Punkte her! "Wie bitter die 2 verschenkten Punkte gegen Fürstenau waren, wird sich im Spiel gegen Glandorf zeigen" weiß Assistenztrainer Hansen und versucht, die Mannschaft schon am Montag auf das Spiel einzustellen!
Sonnenschein zum Warmmachen, Flutlicht zum Anstoß, Freitagabend - mehr als 100 Menschen am Platz, um die Bramscher Löwen zum Heimsieg zu brüllen! Eigentlich allerbeste Bedingungen! Aber neben den immer noch verletzten Fabrice Kiewitt, Ermal Haziri und Ole Aufleiter ist auch Paul Dams noch nicht 100% genesen und nimmt zunächst nur auf der Bank Platz! Ein Umstand, der vom Gegner wohlwollend aufgenommen wird!
Die Startaufstellung:
Muhammad "Mo" Ali im Tor! In der Abwehr heute erstmal von Beginn an Amsal Fejzic, Leo Lettrari, Leo Heitland und Musa "Panzer" Nalbantoglu! Davor auf der 6 Connor Kulke! Das Mittelfeld bilden Jesse Jon Diedrichsen, Maurice Schrader, Paul Schwarz! Vorne sollen Anton Merklinger und Lennart Busch für die Bramscher Tore sorgen!
Von Beginn wird deutlich, dass das keine leichte Aufgabe wird! Das Bramscher Mittelfeld tut sich schwer, ein Spiel aufzubauen! Zu viele Fehlpässe und zu schnell verlorene Zweikämpfe auf der einen Seite bzw. keine adäquaten Möglichkeiten den Ballbesitz der Glandorfer zu unterbinden auf der anderen Seite! Chancen haben zwar auch die Gegner kaum; überzeugen jedoch in jeder Aktion mit bissigem Willen! In der 27. Minute dann der verdiente Führungstreffer für die Gäste! Auch hier: Keine zwingende Torchance, aber die Bramscher Abwehr bekommt den Ball nicht kontrolliert aus dem eigenen Strafraum, so dass der Ball nach dem dritten Versuch dann zwischen den Pfosten landet! Auch die, als Reaktion auf die schwachen Offensivbemühungen, Einwechslung von Paul "Maschine" Dams änderte daran nichts! Mit dem Rückstand und einer gewissen Ratlosigkeit in den Gesichtern aller Bramscher Spieler, ging es in die Kabine! Ein weiterer Wechsel zur Pause sollte, nach Wiederanpfiff, frischen Wind in die Offensive bringen! Für Anton Merklinger kam Juliano Pschorn aus der Kabine!
Aber auch in Halbzeit 2 zeigt sich ein ähnliches Bild: Ideenlose und kaum als Mannschaft zusammenspielende Bramscher versuchen, gegen gut aufgestellte und bis in die Haarspitzen motivierte Glandorfer, den Weg zum Tor zu finden! Auch wenn das Spiel fast nur noch in der Hälfte der Glandorfer stattfindet; nennenswerte Chancen können sich die Löwen kaum herausspielen bzw. bleiben im Abschluss zu ungenau!In der 50. Minute wechselt Coach Konerding Leon Porysiak für Maurice Schrader und in der 55. Minute Niklas Funke für den heute gut spielenden Amsal Fejzic!
Die letzten Minuten des Spiels gehören zwar den Bramschern, aber dass hier mehr als ein Unentschieden rausspringt, glaubt schon keiner mehr! Die größte Chance des Spiels hat dann noch der eingewechselte Juliano Pschorn, der den Ball jedoch aus kurzer Distanz nur an den Pfosten bringen kann!
Bittere Niederlage im Kampf um den Aufstieg, aber kein Grund, nicht mehr daran zu glauben! Weiter geht's in Quakenbrück!
07 Apr
Trotz des Erfolges in Quakenbrück kommt für die B1 die Pause gerade recht
02 Apr
Am 27.05.2025 spielen die Bramscher Löwen im Kreispokalfinale! Auswärts! Dafür brauchen wir DICH!
18 Mär
Kleiner Dämpfer im Aufstiegsrennen.
14 Mär
BRAMSCHER LÖWEN BEZWINGEN GEORGSMARIENHÜTTE UND REVANCHIEREN SICH FÜR HINSPIELNIEDERLAGE