14 Mär
B-Jugend siegt erneut
BRAMSCHER LÖWEN BEZWINGEN GEORGSMARIENHÜTTE UND REVANCHIEREN SICH FÜR HINSPIELNIEDERLAGE
18 Mär
JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede - 1.FCR 09 Bramsche 1:1
Kleiner Dämpfer im Aufstiegsrennen.
Am 15.03.25 traf unsere B1 in Fürstenau auf einen Gegner, der aus der Hinrunde und dem Pokal- Viertelfinale noch eine Rechnung mit den Bramscher Löwen offen hatte.
Grund genug, wachsam und vorsichtig in das Spiel zu gehen, wissen Coach Konerding und Trainerassistent Hansen.
Im Gegensatz zum 4:2- Heimerfolg gegen Georgsmarienhütte rotierten die beiden Coaches in der Startaufstellung. Für den immer noch verletzten Fabrice Kiewitt rückte Connor Kulke in die Startelf. Auch der erkrankte Ermal Haziri musste aussetzen, für den Jesse Diedrichsen aus der Abwehr ins Mittelfeld vorrückte.
Am Vorabend dann die nächste Hiobsbotschaft: Paul "Maschine" Dams hat Temperatur und wird seine Torjägerqualitäten an diesem Samstag nicht zum Einsatz bringen. Für ihn rückt Berat Mercan als hängende Spitze in die Startelf.
Außerdem neu in der Startelf: Leo Letrari und Louis Goda.
15:30 Uhr Anpfiff: Es zeigt sich das erwartete Spiel. Auf eher semi optimalen Platzbedingungen tut sich die Bramscher B schwer, ihre technischen Fähigkeiten zur Geltung zu bringen. Zuviele unnötige Ballverluste, Fehlpässe und eine fortschreitende Nervosität haben zur Folge, dass der Gegner beherzter in die Zweikämpfe geht und unseren Jungs somit das eine oder andere Mal den Wind aus den Segeln nimmt.
Der nächste Schock in der 21. Minute: Abwehrchef Musa "Panzer" Nalbantoglu knickt nach einem Laufduell im Strafraum um und kann nicht weiter spielen. Jesse Diedrichsen übernimmt somit die Aufgabe in der Abwehr und wird im Mittelfeld von Leon Porysiak ersetzt.
Im weiteren Verlauf erspielen sich unsere Löwen die ein oder andere Torraumszene, die Lennart Busch in der 25 Minute sicher zur 1:0 Führung einnetzen kann.
Anschließend wird es ruppiger. Fürstenau drückt und unterbindet gleichzeitig mit Mann und Maus die Bramscher Angriffsbemühungen. In der 30. Minute wechselt unser Trainerteam erneut und bringt Anton Merklinger für den angeschlagenen Berat Mercan.
In der 34. Minute verwandelt Fürstenau dann einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt und unhaltbar für Muhammad "Mo" Ali zum 1:1 - Halbzeitstand.
Nach der Pause spielt eigentlich nur noch eine Mannschaft: Bramsche! Dem Wille und den Bemühungen stehen allerdings engagierte und hart kämpfende Fürstenauer entgegen, die sich - bis auf den einen oder anderen Konter - kaum noch nennenswerte Torchancen erspielen konnten.
In der 54. Minuten bekommen Juliano Pschorn und Amsal Fejzic Gelegenheit, neuen Wind ins Bramscher Spiel zu bringen.
In der 62 Minute dann ein vielversprechender Bramscher Angriff: Paul Schwarz - zwischenzeitlich von 3 Spielern in Manndeckung genommen - setzt sich kurz vor dem 16er durch, hat freie Bahn Richtung Tor und kann nur noch durch ein grobes Foulspiel gestoppt werden. Zeitstrafe für Fürstenau und eine vielversprechende Freistoßposition für unseren starken Linksfuß Maurice Schrader.
Der Freistoß kommt perfekt. An einem normalen Tag passt der genau zwischen Torwart und Pfosten. Aber heute war der Fußballgott auf Seiten der Fürstenauer bzw. des Fürstenauer Torwarts, der einen solchen Ball wohl nicht alle Tage hält.
Auch wenn das Spiel weiterhin nur noch in der Hälfte der Fürstenauer stattfindet, können sich die Löwen nicht mehr mit einem Tor belohnen und müssen seit langer Zeit 2 Punkte auf dem Weg zum Aufstieg liegen lassen.
Somit gilt es in der kommenden Woche im Heimspiel gegen den unmittelbaren Verfolger aus Glandorf dreifach zu punkten.
Bericht: Alex Hansen
14 Mär
BRAMSCHER LÖWEN BEZWINGEN GEORGSMARIENHÜTTE UND REVANCHIEREN SICH FÜR HINSPIELNIEDERLAGE
02 Mär
Die Blau-gelben Löwen der B-Jugend gewinnen gegen das ungeschlagene Ostercappeln/Schwagstorf
05 Nov
FCR Bramsche B1 "Löwen" vs. SV Hellern Freitag, 08.11.2024 um 19:00 Uhr am Wiederhall