Die Blau-gelben Löwen der B-Jugend gewinnen gegen das ungeschlagene Ostercappeln/Schwagstorf
01.03.25, 14:00 Uhr ENDE der Winterzeit; zumindest im Kalender der Bramscher B1 Jugend! Das erste Pflichtspiel der Rückrunde 2024/2025 steht auf dem Plan und verspricht ein echtes Highlight zu werden!
Mit neuem System, neuer Stärke aber den alten Tugenden (Team, Kampf, Ehrgeiz) reist der FCR zum dritten Mal in dieser Saison nach Ostercappeln, um dort den bisher ungeschlagenen Ligarivalen im Pokalhalbfinale zu ärgern und aus dem Pokal zu werfen! Keine leichte Aufgabe, weiß man doch um die spielerischen Qualitäten und harten Zweikampfaktionen des Gegners!
"Es ist völlig gleichgültig, wie wir in den letzten Spielen gegen Ostercappeln ausgesehen haben; heute steht ein anderes Bramsche auf dem Platz; gegen dieses Bramsche hat Ostercappeln noch nicht gespielt! Heute muss jeder Einzelne von euch 100% geben; und daran glauben wir; ihr müsst es nur selber auch glauben" versucht Assistent Hansen der Mannschaft vor dem Spiel Mut zuzusprechen und setzt noch einen drauf:
"Ganz Fußballbramsche schaut heute auf euch. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber die Chance in ein Pokalfinale einzuziehen - bekommt der eine oder andere von euch vielleicht nur einmal; also nutzt das heute, reißt euch den Arsch auf und haut Ostercappeln aus dem Pokal!"
Schon die ersten Minuten machen klar, dass dieses Spiel - angetrieben von einer Vielzahl lautstarker Bramscher und Ostercappelner Fans - hart umkämpft aber durchaus auf Augenhöhe stattfinden wird.
Einer leichten spielerischen Überlegenheit der Ostercappelner im Halbfeld steht eine überlegt und kämpferisch top eingestellte Bramscher gegenüber, die sich so auch die ersten nennenswerten Torabschlüsse des Spiels erspielen kann.
Nach 15 Minuten wäre es beinahe zum ersten Treffer gekommen, hätte der Schiedsrichter nicht ungerechtfertigterweise auf Abseits entschieden! VAR gibt's im Kreispokal noch nicht, also ging es mit dem 0:0 weiter! Aber die Bramscher Löwen witterten ihre Chance, die Paul "Maschine" Dahms in der 23 Minute eiskalt zum 1:0 Führungstreffer nutzte!
Die nun sichtlich geschockten und nervös aufspielenden Ostercappelner hatten Schwierigkeiten, zurück in's Spiel zu finden, so dass die Bramscher Löwen verdient mit der 1:0 Führung in die Kabine gingen, aus der die Mannschaft mit einer personellen Veränderung in die zweite Halbzeit startete!
Für Ermal Haziri kommt der im Training und Testspielen überzeugende Anton Merklinger auf die linke Außenbahn!
"Jungs, stellt euch darauf ein, dass da jetzt eine völlig anders aufspielende Mannschaft aus der Kabine kommen wird! Die werden alles nach vorne werfen und mit allen Mitteln versuchen, so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen! Versucht 10 Minuten dagegen zu halt und nix zuzulassen; anschließend werden die nervös" versucht das Trainerteam die Mannschaft zu warnen!
Und genauso sollte es kommen: Druckvolle Ostercappelner stürmen mit Mann und Maus und lassen den Bramschern keine Sekunde Zeit, zu verschnaufen! Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis in der 48 Minute der verdiente Ausgleich fällt!
Spätestens jetzt war klar: Das wird kein normales Spiel; das wird ein POKALFIGHT! Und was für einer! In den folgenden gut 30 Minuten schenken sich beide Teams gar nichts! Während der ein oder andere Ostercappelner sich nicht unbedingt für den Fairnesspreis bewirbt; Ersatzspieler, Trainer und Fans - ohne Kenntnisnahme des Schiedsrichters - beleidigt, lassen sich die Bramscher Löwen davon nicht beeindrucken.
Chancen auf den Sieg auf beiden Seiten, aber eine überzeugend stark spielende Bramscher Abwehr mit einem herausragenden Musa Nalbantoglu und Ole Aufleiter - und nicht zuletzt ein gut aufgelegter Muhammed (Mo) Ali im Tor -bringen das Spiel insgesamt verdient unentschieden über die reguläre Spielzeit!
Elfmeterschießen!
Sichtlich angeschlagen und lädiert finden sich dennoch, mit Connor Kulke, Anton Merklinger, Paul Schwarz, Paul Dahms und Leo Heitland fünf sichere Schützen!
"Jungs, ihr seit alle sichere Schützen, wir haben das im Training geübt! Ihr werdet alle treffen, MO muss halt nur einen halten"
versuchen Hansen und Konerding den Druck von den Schützen zu nehmen!
Und so sollte es kommen! Connor Kulke zum Ersten, Muhammed "MO" Ali hält, Paul Dahms zum zweiten und Anton Merklinger zum dritten; bevor Ostercappeln Nerven zeigt und ihren 3 Elfmeter in den blauen, Ostercappelner Himmel schießt!
Jetzt nur noch treffen und Bramsche zieht in's Pokalfinale ein! Statt es selber zu machen, schenkt Kapitän Paul Schwarz, Leo Heitland das Vertrauen!
Zurecht; sicher und unhaltbar verwandelt Heitland in den rechten Winkel!
ENDE! Die Bramscher Löwen ziehen ins Pokalfinale ein und hoffen dieses Mal auf ein Heimspiel!