04 Nov
SG Sutthausen/Rasensport - 1.FCR 09 Bramsche 0:1
1:0 SIEG IM VERFOLGERDUELL
BRAMSCHER LÖWEN RINGEN TABELLENNACHBARN SUTTHAUSEN NIEDER!
Klotzen statt kleckern - Das Motto der B1 in der kurzen Herbstpause und vor den so wichtigen Pflichtspielen zur Winterpause: Intensives Training und Testspiele, für die mit der JSG Niedermark/Hagen und Viktoria Georgsmarienhütte 2 höherklassige Gegner bereit standen. Auch wenn beide Testspiele verloren wurden, konnten einige Erkenntnisse gezogen und wichtige Erfahrungen gemacht werden!
Vor allem die (NUR) 1:4 Niederlage gegen den drittplatzierten Landesligisten Viktoria Georgsmarienhütte sorgte für Selbstbewusstsein und einen ordentlich Selbsvertrauensschub!
Zurück zur Liga:
Bei herrlichem Herbstwetter, neben dem Osnabrücker Zoo und demnach in direkter Nachbarschaft zum realen Pendant des derzeitigen B1 Maskottchen - dem LÖWEN -, empfing am 26.10.24 der dritte der Tabelle Rasensport Sutthausen (bei zwei Spielen weniger) die Bramscher Löwen in Nahne zum Verfolgerduell! Für beide Mannschaften war hier ein Sieg Pflicht, wenn man den Anschluss zum Tabellenführer Ostercappeln nicht verlieren will!
Coach Konerding und Assistenztrainer Hansen warnen eindringlich: "Sutthausen, mit gut 7 Toren pro Spiel läuft als die gefährlichste Offensivmannschaft der Liga auf" und ergänzen mit einem Augenzwinkern: "Aber, sie haben ja auch noch nicht gegen uns gespielt"
Klar ist, die Bramscher Defensive muss stehen, auf den Punkt konzentriert und engagiert in die Zweikämpfe gehen ... und vorne macht Paul "Maschine" Dams dann schon das Tor!
Nach dem Anpfiff vor, wiedereinmal zahlreich mitgrereisten Bramscher Eltern, zeichnete sich das prognostizierte Spiel ab: Sutthausen übernahm das Spiel; hochkarätige Chancen konnte sich der Gastgeber jedoch - dank der exzellent stehenden und zweikampfstarken Abwehrreihe - nicht erspielen! Mit insgesamt wenig hochkarätigen Torraumszenen auf beiden Seiten ging es mit dem 0:0 unentschieden in die Kabine! Die beste Chance des Spiel bis hierher, hatte - natürlich - Paul Dams, der alleine vor dem Torwart auftaucht, diesen nur ausspielen müsste aber zu hastig abschließt! Trotz der verpassten Chance eine Initialzündung für den Bramscher Stürmer, der von da an bissiger und aggressiver gegen den Ball spielte!
Nach der Halbzeitpause kommen beide Teams zunächst unverändert aus der Kabine, was dementsprechend keine großartige Auswirkung auf den Spielverlauf hat! Bis in der 47. Minute Ole Aufleiter, nach starkem Einsatz in der Verteidigung und selbstbewusstem Vorstoß auf der Außenbahn, Paul "Maschine" Dams den Ball butterweich in den Lauf spielt! Dieses Mal eindeutig abgeklärter und souveräner als in Halbzeit eins, nutzte dieser seine Chance zum 14ten Saisontreffer!
Jetzt war Sutthausen gefordert! Die noch verbleibenden 33 Minuten gelingt es den Bramschern kaum noch für entlastende Momente zu sorgen! Sutthausen drückte mittlerweile mit 3 Stürmern auf den Ausgleich! Das Bramscher Abwehrbollwerk hielt dem Druck jedoch stand und durfte sich nach dem Abpfiff über hart erkämpfte und daher hochverdiente 3 Punkte freuen!
Ziel(e) erreicht: Tabellenplatz 2 behauptet, Chance auf einen Aufstiegplatz zur Winterpause bewahrt und dem heutigen Gegner den Offensivschnitt deutlich versaut. Der aufmerksame Leser erinnert sich: "Sie haben ja auch noch nicht gegen uns gespielt"!
Alex Hansen
Bild: Die Bramscher Löwen fokussiert und konzentriert vor dem Anpfiff im Verfolgerduell
(Foto: René Konerding)
Social Media