18 Nov
Die zweite Mannschaft fährt mal wieder einen Sieg ein
Filip-Elf um Wiedergutmachung bemüht.
13 Aug
1.FCR 09 Bramsche II - SV Hollenstede 4:4
Am Freitag 02.08.24 trennte sich unsere 2. Herren mit einem torreichen 4:4 gegen SV Hollenstede unentschieden zum Saisonauftakt.
Das erste Saisonspiel der Bramsche zweiten Herren fand am Widerhall statt. Bei bestem Wetter hieß der Gegner Hollenstede. Mit hohen Erwartungen sind die Bramscher in das Spiel gegangen, sollten aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Hollenstede kam deutlich besser als unsere Jungs in das Spiel. Bereits in den ersten 10 Minuten konnte Hollenstede einige Ausrufezeichen setzen und zeigen, dass diese etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollte. Nur dem starken Schlussmann Quick war es zu verdanken, dass die Gäste in dieser Phase nicht zum Torerfolg kamen.
Nach ca. 10 Minuten hatte es Bramsche geschafft, in die Partie zu kommen. Quasi mit der ersten Torchance konnte Wlady das Spielgerät nach einer tollen Verlagerung von Hamza in das lange Eck schlenzen. Die Führung war allerdings nicht von langer Dauer. Gerade einmal 5 Minuten brauchte Hollenstede, um den Rückstand auszugleichen. Nach einem Freistoß kam der Hollensteder Gegenspieler unbedrängt an den Ball und nimmt den Ball direkt und erzielte so den 1:1-Ausgleich. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Nur weitere 5 Minuten später konnte der Gast sogar in Führung gehen. Erneut kommt ein Gegenspieler nach einem Vorstoß im 16er nahezu unbedrängt an den Ball und kann den Ball in die flache Ecke zum zwischenzeitlichen 2:1 schieben. Dies sollte die Bramscher aber nochmal aufwecken. In Minute 25 setzt sich Wlady auf außen gut durch und legt den Ball in den 16er, in dem Tim Degin vor dem Tor lauerte und die Kugel nur über die Linie drücken musste.
Mit dem 2:2-Zwischenstand sollte es aber dann auch in die Pause gehen, die für Bramsche zum richtigen Zeitpunkt kommen sollte. Dreifachwechsel war die Antwort von Trainer Filip, der mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein konnte. Insbesondere eine Schwäche bei gegnerischen Standards war ersichtlich.
Unsere Jungs kamen im zweiten Durchgang aber deutlich besser in die Partie. So konnten sich einige Torchance herausgespielt werden und in Minute 55 sogar die Führung erzielt werden. Nach einer Ecke fasst sich Ehrenkapitän Hinke ein Herz, nimmt einen Abpraller und schweißt den Ball genau in das Kreuzeck. Bramsche war damit zurück im Spiel und wirkte phasenweise überlegen. So konnten die Bramscher in der 69. Minuten sogar auf 4:2 erhöhen. Daniel setzt sich im 1 gegen 1 gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt den Ball ins Tor. Mit der 2-Tore-Führung im Rücken schaltete Bramsche einen Gang zurück und wurde direkt bestraft. 5 Minuten später konnte Hollenstede nach einem Standard zum 4:3 Anschlusstreffer kommen, mit dem dann auch wieder Spannung im Spiel war. Und es kam, wie es kommen musste: 90+6. In der letzten Minute der Nachspielzeit schafft es Hollenstede nochmal alleine vor Schlussmann Quick und erzielt tatsächlich den 4:4-Ausgleich. Das Spiel wird daraufhin direkt abgepfiffen.
Ein enttäuschendes Ergebnis zum Start in die Saison. Fairerweise muss allerdings erwähnt werden, dass unsere Leistung nicht mehr gerechtfertigt hätte. Ziel ist es jetzt, dass wir die Erkenntnisse aus dem Spiel nutzen, um die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestalten.
09 Okt
1. FCR Bramsche 09 II– SC Quakenbrück 0:4 (0:2) Sonntag, 6.10.2024
09 Okt
Quitt-Ankum II – 1. FCR Bramsche 3:4 (2:2) Freitag, 04.10.2024
22 Sep
2. Herren gewinnt mit 6:0 gegen TuS Berge 2 Sonntag, 22.09.24