18 Nov
Die zweite Mannschaft fährt mal wieder einen Sieg ein
Filip-Elf um Wiedergutmachung bemüht.
09 Okt
1.FCR 09 Bramsche II - SC Quakenbrück 0:4
1. FCR Bramsche 09 II– SC Quakenbrück 0:4 (0:2) Sonntag, 6.10.2024
Nachdem wir gegen Ankum bereits einen schweren Kampf absolviert hatten, sollte mit Quakenbrück eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt, zu uns an den Wiederhall kommen. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden und so begann die Partie auch.
Es gab kleinere Chancen auf beiden Seiten und das Spiel schien ausgeglichen. In Minute 23 kam es jedoch zu einem zumindest fragwürdigen Elfmeter gegen uns, aus dem dann der 0:1-Rückstand resultierte. Mund abwischen und weitermachen hieß es zunächst. Allerdings kam es in Minute 36 zu einer sehr unschönen Szene. Nach einem Zweikampf an der gegnerischen Torauslinie kam es zu einem Wortgefecht zwischen Alen Krbuljic und einem gegnerischen Spieler, der in einen Kopfstoß von Alen mündete. Zwar war dieser nicht à la Zidane, wurde aber trotzdem zurecht auch mit Rot geahndet, was das ganze Spiel auf den Kopf stellen sollte. Quakenbrück erstarkte in Überzahl und konnte die Führung in der 44. Minute durch einen weiteren Elfmeter (der aber wenig strittig war) weiter ausbauen. Zwar bekamen wir im Anschluss selbst einen Elfmeter zugesprochen, dieser konnte allerdings nicht verwertet werden, sodass es mit einem 2:0-Rückstand in die Pause ging.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Zwar versuchten wir weiterhin dagegenzuhalten, allerdings ergaben sich zu viele Räume, die der QSC immer wieder nutzen konnte. So dauerte es lediglich 5 Minuten nach Wiederanpfiff, bis Quakenbrück auf 3:0 stellen konnte und das Spiel somit entscheiden konnte. In der Folge wurden auch keine weiteren nennenswerten Highlights mehr generiert und Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Kurz vor Schluss konnte Quakenbrück dann auch noch auf 4:0 stellen, was zeitgleich den Endstand besiegelte.
Es ist zu attestieren, dass wir vor allem in Umschaltsituationen kein wirkliches Tempo aufbauen konnte und keine Mittel gefunden haben, um die gegnerische Defensive nachhaltig vor Probleme zu stellen. Die frühe rote Karte sollte aber mutmaßlich ebenfalls eine Rolle gespielt haben. Es geht jetzt darum, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und mit voller Konzentration in die Trainingswoche zu starten. Am nächsten Wochenende sind wir dann zu Gast beim SV aus Hesepe, ehe am 20. Oktober das nächste Heimspiel gegen den SV Talge ansteht.
Bericht: Ringo Höneman
09 Okt
Quitt-Ankum II – 1. FCR Bramsche 3:4 (2:2) Freitag, 04.10.2024
22 Sep
2. Herren gewinnt mit 6:0 gegen TuS Berge 2 Sonntag, 22.09.24