07 Okt
B1 Jugend
BRAMSCHER Löwen vom FCR "zerfleischen" Fürstenau im Pokal!
Donnerstag, 26.09.24 - POKAL Viertelfinale!
Nach dem 4:0 Heimerfolg in der Liga wartete erneut Fürstenau als Gegner auf die Bramscher B-Jugend. Tabelle und Ergebnis in der Liga sorgen dafür, dass die Bramscher Jungs hier als Favoriten anreisen...
"...aber, das wird ein ganz anderes Spiel! Fürstenau wird brennen und bis in die Zehenspitzen motiviert sein - da müsst ihr gegen halten, das Ligaspiel zählt hier gar nichts!" warnt das Trainerteam schon Tage vor dem Spiel.
Schon direkt vor dem Spiel wird klar: Damit sollten die Trainer recht behalten! Zwei Teams, fokussiert, konzentriert und schon in der Aufwärmphase darauf aus, den Gegner zu beeindrucken!
Die ersten 20 Minuten gehören klar den Jungs aus Fürstenau! Dem FCR gelingt es nur selten, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, hält aber zunächst tapfer gegen die aggressiv agierenden Fürstenauer, dagegen! In der 20 Minute dann doch die verdiente Führung für Fürstenau! Rückstand, ein bis zu den Zehenspitzen lichterloh brennender Gegner... eine scheinbar unlösbare Aufgabe!
Die Jungs vom FCR brauchen aber nicht lange, um sich von dem Schock zu erholen! Im Gegenteil: Geduldig erarbeiten sich die Bramscher nun erste Torraumszenen, bevor Paul "Maschine" Dams in der 30 Minute für den Ausgleich und Halbzeitstand sorgt!
"Jungs, ihr kämpft wie Löwen - jetzt belohnt euch und zerfleischt Fürstenau, wie es Löwen mit ihrer Beute tun würden!" motiviert Trainerassistent Hansen die Jungs in der Kabine und greift damit den "Löwen - Insider" der Mannschaft auf!
Mit 3 neuen Spielern (Vincent Westermann, Timo Walter und Maurice Schrader) beginnt die zweite Hälfte mit deutlich mehr Druck für die Bramscher Löwen. In der 42 Minute ist es dann Tino Wustrack, der mit einem "Toni Kroos Gedächtnis Pass" Paul "Maschine" Dams in die Tiefe schickt; der nur noch am Torwart der Fürstenauer vorbeischieben muss! 2:1!
Spätestens jetzt ist allen Zuschauern - von denen die Bramscher in der Überzahl sind - klar; das wird hier noch richtig heiß!
Torraumszenen auf der einen Seite, Chancen auf der anderen! Aggressive Zweikampfduelle im Halbfeld und, natürlich: PAUL "Maschine" DAMS, der in der 67. Minute auf 3:1 erhöht!
Aber Fürstenau steckt nicht auf! Im Gegenteil, das Spiel ist nun von immer mehr Zweikämpfen geprägt und Fürstenau erarbeitet sich, u.a. einige gefährliche Freistoßsituationen!
In der 75 Minute haben die Bramscher Glück, als ein abgefälschter Freistoß im Tor landet, aber wiederholt werden musste!
In der 80 Minuten ließ sich, der heute stark spielende, Timo Walter, nach einer nicht geahndeten Tätigkeit zu einem Revanchefoul verleiten: Gelb! Einem unüberlegten Wortgefecht mit dem Schiedsrichter folgte dann direkt die Rote Karte! Schade!
Was bleibt ist aber; Bramsche hat gekämpft wie ein Löwe, den Gegner niedergerungen und darf sich nun auf das Pokal Halbfinale freuen! Alex Hansen
Social Media