19 Nov
KAMPF UND SIEG, EHRE! HERZ UND TEAM
BRAMSCHER LÖWEN (B1) BEHAUPTEN MIT 4:0 HEIMSIEG PLATZ 2!
05 Okt
B1 Jugend
Elfmeterkrimi in der 2. Runde des Bezirkspokals Mittwoch, 15.09.2021 FCR B1 : SC Spelle-Venhaus - 13 : 12 n.E. (0:0 / 1:1)
In der 2. Runde des Pokals erwartete das Team der bramscher B1 zu Hause die U17 des Landesligisten Spelle/Venhaus.
Hochmotiviert durch die letzten Erfolge bestimmten die Jungs von Anfang an das Spiel. Von einem Klassenunterschied keine Spur, im Gegenteil. Der Gegner kam in der 1. Halbzeit nur durch einen Konter zu einem Torabschluss, den Emil Fuchs, die „Katze“ im Bramscher Tor, der bis dahin beschäftigungsfrei gewesen war, sicher hielt.
Aus einer sicheren Abwehr um Martin Kantereit, Jonas Eggemann und Arlind Pukaj wurde eine spielstarke Partie aufgezogen, in der aber leider auch einige Torchancen leichtfertig verspielt wurden.
So lautete der Halbzeitstand 0:0.
Wer gehofft hatte, dass die bramscher Jungs in der 2. Halbzeit an ihre Überlegenheit aus der 1. anknüpfen würden, hatte sich leider getäuscht. Wie ausgewechselt startete die bramscher 11 in die 2. Spielhälfte, so dass nun ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel entstand.
Ein erstes Aufatmen war zu vernehmen, als Jonas Eggemann mit einem satten Fernschuss nach einer Ecke das Tor zur verdienten 1:0 Führung erzielte.
Leider verlief das Spiel auch nach dem Führungstreffer weiter zerfahren und ohne erwähnenswerte Strafraumszenen, bis das Team der Spelle/Venhaus U17 in der 77. Minute plötzlich völlig unbedrängt und unerwartet den Ausgleichstreffer erzielte.
Nach temporeichen letzten Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie mit einem Endstand von 1:1 nach regulärer Spielzeit ab und der Krimi 11-Meter Schießen begann….
Die U17 Spelle/Venhaus schoss den ersten 11 Meter, der sicher verwandelt wurde. Abwechselnd verwandelten die Schützen beider Mannschaften die Elfer bis „Katze“ Emil Fuchs den 4. Elfmeter des Gegners hält. Tosender Jubel bricht aus…aber dann…der Schiedsrichter ordnet, zu Recht aufgrund zu früher Entfernung von der Torlinie, eine Wiederholung an, die dann leider durch den Gegner wieder verwandelt wurde.
Die nervliche Zerreißprobe für Schützen und die zahlreich erschienenen Zuschauer nimmt weiter ihren Lauf. Schütze für Schütze verwandelt jeder einen 11 Meter nach dem anderen bis Emil Fuchs das Stadion am Widerhall erneut zum Toben bringt indem er wieder einen Elfmeter hält.
Den so entstandenen Matchball vergaben die bramscher Jungs zwar, zeigten aber Teamgeist, Entschlossenheit und Siegeswillen und verwandelten weiter einen Elfer nach dem andere. Dann zeigte der 12. Schütze der Gegner Nerven und traf nur den rechten Pfosten. Nun lag es an Martin Kantereit, den Sack zuzumachen und dieser verwandelte sicher zum 13:12!!!
Ein furioser Sieg für die bramscher B1 und ein verdienter Einzug in die 3. Pokalrunde waren das Ergebnis eines aufregenden Fußballabends im Stadion am Wiederhall, den man im Anschluss mit Pommes, Wurst und dem ein oder anderen kühlen Getränk in bester Laune ausklingen ließ. Auch diesmal wieder ein Dank an das eingespielte Clubheimteam.
In diesem Sinne nochmals: Glückwunsch Jungs und halla FCR!!!
Es spielten: Emil Fuchs, Jonas Eggemann, Martin Kantereit, Arlind Pukaj (ab 70.Min Leon Kletke), Finn Glose, Henri Brauer (ab 65. Min. Tjark Schönhardt), Luis Dropmann, Luis Brämer (ab 50. Min Lion Böhm), Philipp Muth, Enrico Schindler, Laurens Osterhold
Verletzt fehlten: Timo Sutthoff, Bent Berkensträter, Finn Vallowe – euch weiterhin gute Besserung
Bericht: Tanja Neumann05 Nov
FCR Bramsche B1 "Löwen" vs. SV Hellern Freitag, 08.11.2024 um 19:00 Uhr am Wiederhall
04 Nov
B1 verliert in Ostercappeln Punkte... aber nicht den Mut