TRAINERDUO VERLÄNGERT BEIM FCR
01 Feb
TRAINERDUO VERLÄNGERT BEIM FCR
Heino und Lothar van den Berg gehen in die nächste Saison
Mit ihrer Zusage, auch im sechsten Jahr als verantwortliche Trainer beim 1.FCR 09 Bramsche tätig zu bleiben, bestätigen Heino und Lothar van den Berg die personelle Kontinuität beim ambitionierten Kreisligisten.
„Wir sind weiter bestens motiviert. Darüber hinaus haben wir auch das Vertrauen von seiten der Mannschaft als auch vom Verein. Daher machen wir sehr gerne weiter und hoffen, das es möglichst bald wieder normal weiterläuft“, sagen die Brüder van den Berg zu ihrer Entscheidung.
Beide haben nach Vorgesprächen mit dem Vereinsvorstand zunächst Gespräche mit ihrem Team geführt und schnell festgestellt, das die Mannschaft voll hinter dem gesamten Trainer- und Betreuerteam steht. Nach diesen povitiven Signalen führten auch die Gespräche mit dem sportlichen Leiter, Alex Förster und dem Vereinsvorsitzenden Frank Tschörtner zügig in Richtung Verlängerung. Mit an Bord bleibt auch das gesamte Team um Betreuer William Boyles und Physio-Couch Joachim Pagel.
„Wir haben in den vergangenen Jahren eine stetig positive Entwicklung genommen, das sowohl bei der 1. Herren als auch im gesamten Herrenbereich“, erklärt Alex Förster. Wichtig sei den Verantwortlichen neben dem sportlichen Aspekt auch das ausgesprochen gute Klima im Verein. Da Heino und Lothar van den Berg viele Akteure bereits seit ihrer Jugendzeit beim FCR oder in Auswahlteams betreuen und kennen, freue man sich im FCR über eine konstante Entwicklung mit wenig Fluktuation.
Ziel sei es weiterhin, auf Dauer den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen; man werde jedoch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten weiterhin solide wirtschaften, betont auch der Leiter Finanzen und stellvertretende Vorsitzende Thomas Barrenpohl.
„Mit Heino und Lothar van den Berg haben wir ein Trainergespann, um das uns viele Vereine beneiden. Fachlich als auch menschlich bilden die beiden ein hervorragendes Gespann, was sich auch in der gesamten Außendarstellung des FCR widerspiegelt“, freut sich auch FCR-Vorsitzender Frank Tschörtner über die Entscheidung, über die laufende Saison hinaus dann im sechsten Jahr mit dem bewährten Trainerteam zusammen zu arbeiten.