FCR wählt neuen Vorsitzenden
09 Mär
FCR wählt neuen Vorsitzenden
Auf der Jahreshauptversammlung hat der FCR 09 Bramsche einen neuen Vorsitzenden gewählt
Der bislang als Vereinsmanager tätige Frank Tschörtner wurde von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Fußballvereins gewählt. „Ich freue mich über das große Vertrauen seitens desVereins und aller Mitglieder.
Wir möchten mit unserem bewährten Team und Torben Schönhardt als neues Vorstandsmitglied unsere kontinuierliche und sachliche Vereinsarbeit fortsetzen“, betonte Tschörtner, der sich zudem über die weitere Unterstützung des bisherigen
Vorsitzenden Volker Schulze als Beisitzer im Vorstand freute.
Als neuer stellvertretender Vorsitzender und Vereinsmanager wurde Peter Lammers gewählt, der bislang als Jugendleiter tätig war. Für ihn wurde Torben Schönhardt zum Jugendleiter gewählt, der aus der Leitung der jüngeren Jugendabteilung aufstieg.
Neu im Jugendvorstand ist Natalie Helmedach tätig, die den jüngeren Bereich übernehmen wird; dies gelte laut Schönhardt für die Minikicker und die F-Jugend.
Als weitere Mitglieder im Vereinsvorstand bleiben der langjährige Leiter Finanzen und stellvertretende Vorsitzende Thomas Barrenpohl,
der sportliche Leiter Alfred Förster und der Leiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit, Mike Sennewald,
im FCR ehrenamtlich tätig. Für den Finanzbereich konnte Barrenpohl von einem soliden Geschäftsjahr berichten. Insgesamt wurde ein kleiner Überschuß erwirtschaftet. Auf der Vermögenseite befindet sich der Verein im planmäßigen Tilgungsprozeß für die Investitionen in den Bau des Mehrzweckraumes sowie die Erweiterung des Clubhauses und der sanitären Anlagen.
Man sei, so auch die Äußerung von Mike Sennewald, weiterhin auf den Ausbau der Sponsorenquise konzentriert, um die Wirtschaftliche Seite des FCR weiter zu festigen.
Peter Lammers äußerte für den Jugendbereich, daß derzeit mehr Als 280 Kinder und Jugendliche im FCR aktiv seien. Erfreulich sei sowohl die stetige Entwicklung im jüngeren Bereich, wo sich Der Verein noch oftmals auf die Unterstützung vieler Eltern bei Trainingseinheiten und Spielen verlassen kann, als auch der sportliche Erfolg im älteren Jugendbereich. Hier habe man sich mit der A-, B- und C-Jugend im Bezirksliga- und Landesligabereich etabliert. Besonders die B-1 spiele in der Landesliga mit dem Trainerteam Mathias Hüsken und Lukas Hölscher eine herausragende Saison mit einem aktuellen Tabellenplatz sechs. Drei G-Jugendteams sorgten aktuell dafür, das auch permanent für Nachwuchs aus dem jüngsten Bereich gesorgt sei, so Lammers.
Der abschließende Dank des scheidenden Jugendleiters galt den Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung vielfältige Anschaffungen ermöglicht hätten.
Alfred Förster streifte in seinem Bericht zur sportlichen Situation im Verein das Abschneiden sowohl der Damenmannschaft als auch der drei Herrenteams. Besonders bei den Damen zähle neben den sportlichen Leistungen auch der Zusammenhalt in der Mannschaft, der sich darin bestätige, das Team und Trainerstab bereits für die kommende Saison ihre Zusagen gegeben hätten. Gleiches gelte jedoch auch für die Herrenteams, die somit Planungssicherheit für die neue Serie hätten. Bei der ersten Herrenmannschaft hätten die Trainer Heino und Lothar van den Berg jetzt Tabellenplatz zwei als Saisonziel ausgegeben. „Insgesamt möchten wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen; wir sind gut aufgestellt und möchten alle Teams sportlich als auch personell weiter verbessern“, sagte Förster.
Einen weiteren Schwerpunkt der Versammlung stellte die Ehrung langjähriger Mitglieder dar.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Stefan Gruhn geehrt.
Bereits 40 Jahre im FCR sind Holger Bettig, Andreas Bredefeld, Friedhelm Düing und Andreas Gallert;
50 Jahre dabei sind Alfred Förster, Ralf Barkhau, Frank Brohse, Gerald Bruns, Rainer Farin, Hans Schulze und Udo Spellbrink.
Peter Kindermann, der persönlich verhindert war, ist schon seit 60 Jahren Mitglied im FCR 09 Bramsche.
Alle Jubilare wurden mit Ehrennadeln und einer Ehrenurkunde bedacht.
Volker Schulze wurde von der Versammlung anschließend zum Ehrenvorsitzenden gewählt.