07 Mär
D1 Jugend
D1 2004er Vizekreismeister in Hallenrunde 2015/2016
Im dramatischen Finale unterlag der FCR im 10-Meter-Schiessen der Mannschaft aus Bad Laer und wurde Vizekreismeister in der Hallenrunde 2015/2016 !
Der jüngere Jahrgang der D1 (2004er) trat am gestrigen Sonntag zur Hallenendrunde in Gesmold an. Den Trainern Kalle Blaschke und Sebastian Hotz war klar, dass es keine einfache Aufgabe für die jungen Talente werden würde, da die Gegner fast ohne Ausnahme ihre Mannschaften gemischt hatten aus den jüngeren und älteren Jahrgängen. Somit sagten die Trainer Ihrer Mannschaft vor dem Turnier auch, dass sie ohne Druck in diesem Finalturnier Ihre Chancen suchen sollten, denn das bisher erreichte, nämlich die Finalrunde war das ausgesprochene Ziel und das wurde erreicht. Dennoch weiß jeder Fussballer, dass man solch ein Turnier nicht mit halber Kraft und ohne Nervosität bestreitet und so kam es auch zunächst, dass man im ersten Gruppenspiel, gegen den späteren Finalgegner Bad Laer, trotz 1:0 Führung, 1-4 verlor. Spielerisch war der FCR besser, aber es fehlte im ersten Spiel an Konzentration und Abstimmung, was in der Halle von besseren Teams sofort bestraft wird. Die Köpfe hingen tief und die Trainer versuchten, Ihre Jungs wieder aufzurichten, was auch gelang. Die Spiele gegen Melle und auch gegen Bad Essen konnten mit 4:1 und 4:0 gewonnen werden, sodass man, auf Grund einer höheren Niederlage von Bad Laer auf einmal als Gruppen Erster im Halbfinale stand.
Hier traf das Bramscher Team auf die Mannschaft von Quitt Ankum. Die Ankumer hatten die Gruppenphase mit einer taktischen 3-1 Variante als Gruppenzweiter überstanden und der FCR war gewarnt, vor sehr robusten und auch älteren Spielern, die auf Fehler des Gegners im Spielaufbau warteten. Die Bramscher ließen sich aber nicht beirren. Körperlich wurde dagegen gehalten, spielerisch wurde gezielt nach schnellen Lösungen gesucht und der Druck auf die Ankumer Abwehrreihe wurde volle 12 Minuten hoch gehalten. So vielen dann auch verdient die Tore für den FCR und man konnte mit 3:0 souverän ins Finale der Hallenrunde einziehen.
Im Endspiel wartete wieder das Team von Bad Laer, welches sich bereits im Halbfinale im 10-Meter-Schiessen gegen die Mannschaft von Melle durchsetzen musste. Die Bramscher wollten Revanche und spielten so gut es ging am Limit Ihrer einzelnen Möglichkeiten. Im Spiel ergaben sich sehr gute Möglichkeiten für den FCR, leider konnte man aber nur eine dieser guten Chancen zu einem Treffer nutzen. Der Gegner aus Bad Laer kam nur zwischendurch zu Entlastungsangriffen, einen davon konnte die Mannschaft aber ebenfalls zum Torerfolg nutzen, sodass am Ende der Sieger im 10-Meter-Schiessen ermittelt werden musste. Hier musste man der mentalen und körperlichen Verfassung Tribut zollen. Mit zwei Pfostenschüssen und zwei gehaltenen Bällen durch den Torwart von Bad Laer musste man sich, trotz ebenfalls zwei verschossenen 10-Metern des Gegners geschlagen geben. Die Mannschaft, die Trainer und auch die mitgereisten Fans waren nach der enormen Anspannung völlig k.o., dennoch gratulierte man natürlich fair dem diesjährigen Hallenkreismeister aus Bad Laer. Die Trainer des FCR waren dennoch stolz auf ihr Team und versuchten, die enttäuschten Gesichter mit lobenden Worten wieder etwas aufzuhellen, was an dem Abend allerdings nur bedingt klappte.
Als Fazit muss man als Trainer dennoch sagen, dass dieser Jahrgang, diese Jungs mit Ihren Charakteren, diese individuelle und auch teamorientierte spielerische Klasse, diese Moral und auch diese Fairness einfach diese Ausnahmemannschaft ausmacht und man als Verantwortlicher stolz darauf sein kann, solche Talente auf Ihrem hoffentlich noch lange erfolgreichen Weg ein Stück begleiten zu dürfen !
Das Bild zeigt das Team direkt nach der Siegerehrung als Vizekreismeister !
Social Media