17 Mär
Keine Punkte und dazu noch zwei Verletzte gegen Alfhausen
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
07 Apr
1.FCR 09 Bramsche - SV B-W Merzen 6:1
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
Im Heimspiel der Ersten gegen die Vertretung aus Merzen nahm die Mannschaft von Heino und Lothar van den Berg erfolgreich Revanche für die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel. Dabei bewies Goalgetter Lasse-Bjarne Barz (im Bild Nr. 10) mit den Saisontreffern 22 bis 24 erneut seinen Wert für das Team. Da die Konkurrenz aus Alfhausen zwischenzeitlich patzte, setzte sich der FCR mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr zumindest vorerst an die Spitze.
In den ersten 25 Minuten der Begegnung zeigte sich das erwartete Bild. Körperlich robuste Merzener verwickelten Bramsche im Mittelfeld in viele Zweikämpfe, nach vorne ging bis auf einen gefährlichen Abschluss von Hamza Pepic nicht viel. Dann der Dosenöffner: Justin van den Berg ersprintet mit viel Willen einen eigentlich zu langen Ball von Jan Kandelhart kurz vor der Außenlinie und passt nach innen. Dort ist Lasse Barz gedankenschneller als alle Gegenspieler und spitzelt den Ball in bester Torjägermanier über die Linie (33. Minute).
Zwei Minuten später bittet Hamza Pepic gleich mehrere Merzener in deren Strafraum zum Tanz, lässt sie technisch anspruchsvoll ins Leere laufen und schiebt überlegt zum 2:0 ein - ein tolles Kabinettstückchen! Bramsche drängte sogleich auf den dritten Treffer, der sollte vor der Pause aber trotz zwei weiterer guter Gelegenheiten von Barz (darunter ein spektakulärer Seitfallzieher) nicht mehr fallen.
In den zweiten 45 Minuten plätscherte das Spiel zunächst etwas vor sich hin. Schließlich fasste sich Kip Knigge auf links ein Herz, nahm Anlauf und kombinierte sich im Zusammenspiel mit Lasse Barz schnell und direkt in den 16er, wo letzterer nur noch den Fuß zum 3:0 hinhalten musste. Merzen dachte aber gar nicht daran, sich aufzugeben und kam nach einem Abstimmungsfehler schnell zum Anschluss (55. Minute). In der Folgezeit drückten die Gäste, Bramsche verdaddelte einige Kontergelegenheiten, ehe schließlich Tim Neumann im Anschluss an eine Ecke zum beruhigenden 4:1 traf. Die Merzener Löwen waren geschlagen, noch einmal Barz und Nico Hebbeler schraubten das Ergebnis schließlich auf den etwas zu hoch ausgefallenen 6:1-Endstand.
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich