17 Mär
Keine Punkte und dazu noch zwei Verletzte gegen Alfhausen
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
05 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Eintr. Neuenkirchen 3:1
FCR : SV Eintracht Neuenkirchen - 3:1 (0:1) Freitag, 18.08.23
An diesem Freitagabend stand ein weiteres packendes Abendspiel für den FCR Bramsche an. Diesmal empfingen sie den SV Eintracht Neunkirchen, einen ernstzunehmenden Konkurrenten um die Meisterschaft. Nach einem vielversprechenden Saisonauftakt gegen den Aufsteiger Bippen sollte dieses Spiel ein erster Fingerzeig dafür sein, wohin die Reise für unsere Mannschaft gehen könnte.
Bereits in der 2. Minute ereilte den FCR ein Schock, als Barz nach einem Zusammenstoß mit dem Torwart am Knie verletzt behandelt werden musste. Trotzdem versuchte er zunächst weiterzuspielen. Doch schon in der 7. Minute nutzte ein Offensivspieler des SV Eintracht Neunkirchen ein ungestümes Foul in der Nähe des Bramscher Strafraums aus und erzielte das 0:1. Obwohl Kühnel noch mit den Fingerspitzen am Ball war, konnte er den Einschlag nicht verhindern. Das Spiel nahm eine Wende, als Barz signalisierte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.
Das folgende Spiel gestaltete sich äußerst zerfahren, geprägt von zahlreichen kleinen Fouls seitens der Gäste. Neunkirchen zog sich tief zurück und fand kaum aus der eigenen Hälfte. Unsere Mannschaft übernahm nach den anfänglichen Rückschlägen das Spielgeschehen und versuchte, Nadelstiche zu setzen. Die Gästeabwehr hielt jedoch stand, während der Schlussmann Chancen von J. van den Berg und Ochs bravourös parierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Neunkirchen seine erste echte Torchance, die jedoch von Kühnel glänzend vereitelt wurde. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete – mit dominanter Bramscher Präsenz. Ochs setzte in der 46. Minute einen Ball an den Pfosten. Dann, in der 53. Minute, gelang endlich der verdiente Ausgleich für den FCR. Ein guter Steckpass fand Ochs, der quer auf Elling ablegte und diesen zum 1:1-Ausgleich einschob.
Unsere Mannschaft verstärkte ihren Druck weiter. In der 62. Minute wurde J. van den Berg von Glose hart gefoult, der daraufhin die rote Karte sah, sowohl Position als auch Härte des Fouls rechtfertigen diese. Doch van den Berg setzte vorerst seine Partie fort. In der 73. Minute gelang R. van den Berg nach einer beeindruckenden Vorarbeit und Dribblingaktion von R. van den Berg der hochverdiente Führungstreffer zum 2:1.
Trotz vieler Unterbrechungen durch Fouls blieb unser FCR im Vorteil. Neunkirchen versuchte trotz Unterzahl offensiver zu werden, was Räume für Bramscher Konter schuf. In der 91. Minute gelang J. van den Berg ein beeindruckender Sololauf, bei dem er zwei Verteidiger überwand und auf R. van den Berg ablegte, der das 3:1 erzielte.
J. van den Berg konnte nach dem Foul im Zuge der roten Karte nicht weiterspielen. Drei Minuten nach dem 3:1 kam es zu einem weiteren groben Foul seitens Neunkirchens, bei dem auch Jannik Plümer verletzt ausgewechselt werden musste. Das war der Schlusspunkt eines hart umkämpften Spiels.
Der FCR Bramsche konnte das Spiel dank ihrer Entschlossenheit drehen. Hoffentlich erweisen sich die erlittenen Verletzungen nicht als zu schwerwiegend. Gute Besserung an alle, die vorzeitig das Spielfeld verlassen mussten. In ihrem nächsten Spiel erwartet unsere Mannschaft eine weitere anspruchsvolle Aufgabe gegen BW Schinkel, die sich im Sommer ebenfalls gut verstärken konnten. Hoffentlich kann der FCR aus dem Vollen schöpfen. Bericht: Justin v.d.Berg
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024