17 Mär
Keine Punkte und dazu noch zwei Verletzte gegen Alfhausen
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
05 Sep
1.FCR 09 Bramsche - Bippener SC 8:0
1. Herren gewinnt gegen den Aufsteiger aus Bippen klar mit 8:0
Im Flutlichtspiel am Dienstagabend auf dem neu aufbereiteten Hauptplatz empfing die 1. Herrenmannschaft des FCR Bramsche den frischgebackenen Aufsteiger aus Bippen, den Bippener SC. Nach einer etwas verspäteten Startterminierung für die Saison war die Spannung unter den Zuschauern hoch, wie sich die Bramscher in ihrem ersten Spiel schlagen würden.
Von Beginn an zeigte sich ein taktisch kluges Spiel unserer Bramscher Mannschaft. Sie positionierte sich zunächst etwas tiefer auf dem Feld und wartete geduldig auf Fehler des Gegners. Dabei ließ sie kaum Raumgewinne zu und setzte auf eine solide Defensive. Die ersten Halbchancen des FCRs blieben jedoch ohne Erfolg. Es war erst ein präziser langer Pass des Neuzugangs Steffen Thoben, der die Abwehr der Bippener durchbrach. Rückkehrer Barz legte geschickt auf J. van den Berg ab, der in der 27. Minute das erste Tor des Spiels erzielte und somit die Führung für die Bramscher sicherte. Ab diesem Zeitpunkt geriet der Aufsteiger aus Bippen zunehmend unter Druck. Die Bramscher Mannschaft dominierte das Spielgeschehen und ließ einige Aluminiumtreffer verzeichnen. Kurz vor der Halbzeit gelang es R. van den Berg, einen Lattentreffer zu erzielen, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte ins Tor, was eine komfortable 2:0 Halbzeitführung für den FCR Bramsche bedeutete.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich erfolgversprechend für die Bramscher. In der 57. Minute profitierte R. van den Berg von einem katastrophalen Fehlpass seitens eines Bippener Spielers. Er leitete den Ball schnell an Barz weiter, der gekonnt das 3:0 erzielte. Nur vier Minuten später konnte Neuzugang Tobias Heller mit einem präzisen Pass Barz im Strafraum bedienen, und dieser erhöhte souverän auf 4:0.
Doch die Bramscher Mannschaft hatte noch nicht genug. J. van den Berg nutzte einen spitzen Winkel, um den Bippener Schlussmann zu überwinden und das 5:0 zu erzielen. Dann folgte ein bitteres Missgeschick für den Gast: Eine Flanke eines Bippener Verteidigers fand den Weg ins eigene Tor, was den Spielstand auf 6:0 erhöhte.
Die Einwechslungen von Schiewe und Elling in der 83. Minute zahlten sich aus. In einer gelungenen Zusammenarbeit markierten sie das 7:0, wobei Elling den Ball im Netz versenkte. Den krönenden Abschluss bildete Barz, der nach Vorarbeit von J. van den Berg das 8:0 erzielte und somit gleich im ersten Spiel einen Dreierpack schnürte.
Die Zuschauer wurden Zeugen eines torreichen und dynamischen Auftaktspiels, bei dem die Bramscher Mannschaft eindrucksvoll zeigte, dass sie mit solchen Leistungen ganz oben mitspielen kann. Der Sieg über den Aufsteiger aus Bippen setzte ein deutliches Zeichen für die Ambitionen des FCR Bramsche in dieser Saison.
Bericht: Justin v.d.Berg
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024