17 Mär
Keine Punkte und dazu noch zwei Verletzte gegen Alfhausen
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
29 Sep
Tus Eintr. Rulle II - 1.FCR 09 Bramsche 0:4
Tore: 0:1 Robin Ochs (6.), 0:2 Sebastian Pohl (32.), 0:3 Kip Knigge (53.), 0:4 Matthias Käuper (68.)
Kreisliga OS Staffel A, 8. Spieltag: TuS Eintracht Rulle - FCR Bramsche 0:4 (0:2)
Nach der Energieleistung im Pokal gegen Quakenbrück erledigte die 1. Herren beim Tabellenletzten aus Rulle ihre Hausaufgaben, konnte allerdings nicht mit spielerischer Klasse glänzen.
Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Sperren ging der FCR mit einer neu formierten Abwehrreihe ins Spiel.
Diese hatte direkt nach Anpfiff Glück, denn nach einem klaren Kontakt im Strafraum entschied der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter für Rulle II (3.). Doppelt bitter für den Gastgeber, denn nur wenige Minuten später ging Bramsche in Führung: Robin van den Bergs Ecke fand Robin Ochs, der dem gegnerischen Torwart mit einer schönen Direktabnahme keine Chance ließ (6.). Leider gab das Tor nicht die gewünschte Sicherheit für das Spiel des FCR, Rulles Offensivleute konnten immer wieder lange Bälle festmachen und so Chancen kreieren, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden.
In Defensive offenbarten die Gastgeber hingegen immer wieder Lücken. Eine davon nutzte Justin van den Berg, der sich im Anschluss den Ball am Torwart vorbeilegte, welcher sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Dieses wurde mit einem Platzverweis geahndet, leider musste van den Berg im Anschluss verletzt ausgewechselt werden (12.).
Auch in Überzahl gelang es Bramsche nicht, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Zu große Inkonsequenz in der Verteidigung, im Passspiel und im Abschluss hielten die Gastgeber im Spiel, die jedoch weiterhin glücklos blieben. Auf der anderen Seite war der FCR in Form von Sebastian Pohl erfolgreicher. Nach Ablage von Robin van den Berg hatte der neue Ruller Torwart (eigentlich ein Feldspieler) gegen den präzisen Schuss ins linke untere Eck nichts auszurichten (32.). In der Folge verpasste es das Team von Heino und Lothar van den Berg weitere Tore nachzulegen, womit es mit einer vergleichsweisen knappen 2:0 Führung in die Halbzeitpause ging.
In Durchgang zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie zuvor. Bramsche hatte mehr Spielanteile, traf jedoch in den entscheidenden Momenten falsche Entscheidungen und leistete sich immer wieder technische Unsauberkeiten. Rulle II versuchte sich weiterhin zu wehren, schaffte es aber nicht, nochmal Spannung aufkommen zu lassen. Viel mehr machte der FCR jetzt den Sack zu. Nach einem geblockten Schuss schaltete Kip Knigge am schnellsten und traf zum 3:0 (53.). Eine Viertelstunde später erzielte Matthias Käuper nach Hereingabe von Knigge den vierten Treffer (68.).
Danach verflachte das ohnehin nicht sonderlich ansehnliche Spiel mehr und mehr, Bramsche versuchte zwar, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, scheiterte jedoch am Torhüter oder an sich selbst.
So blieb es am Ende bei einem 4:0 Sieg der Gäste, die jedoch nicht wirklich überzeugen konnten. Die drei Punkte wurden jedoch gerne mitgenommen. Im richtungsweisenden Spiel beim Bezirksliga-Absteiger Berge muss in jedem Fall eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, sofern man weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen will.
FCR Bramsche: Nico Kühnel - Janek Hinke (76. Denis Justus), Julian Timmermann, Niclas Zurhorst, Adem Keskin (46. Moritz Brüning) - Raphael Kaunas, Sebastian Pohl, Robin van den Berg, Justin van den Berg (12. Matthias Käuper (72. Nico Möller)) - Robin Ochs, Kip Knigge.
In Reserve: Christopher Timm
(Bericht: Kip Knigge)
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024