18 Nov
Torreiche Begegnung gegen den designierten Absteiger
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
19 Sep
1.FCR 09 Bramsche - TV 01 Bohmte 2:1
Tore: 1:0 Denny Kalisch (14.), 1:1 (21.), 2:1 Kip Knigge (24.)
Kreisliga OS Staffel A, 7. Spieltag: FCR Bramsche – TV 01 Bohmte 2:1 (2:1)
Dank einer konzentrierten Leistung konnte der FCR sich im Duell gegen den im Vorfeld der Saison hochgehandelten TV Bohmte durchsetzen.
Auf heimischen Kunstrasen entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, das sich jedoch größtenteils zwischen den Strafräumen abspielte. Die Gäste standen in der Defensive sehr hoch und zogen ihre Abwehrketten oft weit auseinander, so dass sich im Zentrum immer wieder Räume für Bramsche ergaben.
Folgerichtig ging der Gastgeber dann auch nach einem Steilpass aus der Zentrale in Führung: Sebastian Schiewe steckte auf Justin van den Berg durch, der direkt für Denny Kalisch ablegte, welcher im Anschluss ruhig blieb und souverän abschloss (14.).
Danach war die Heimmannschaft am Drücker, wurde aber wenige Minuten später kalt erwischt. Nach einem vermeintlichen Handspiel eines Bohmter Spielers zeigte sich die FCR-Defensive unsortiert und musste den Ausgleich schlucken (21.).
Wer glaubte, dass die Gastgeber sich dadurch verunsichern lassen würden, wurde schnell eines Besseren belehrt. Erneut führte ein Steilpass aus dem Mittelfeld zum Erfolg, dieses Mal war es Robin van dem Berg, welcher Kip Knigge schickte, der den Ball anschließend am Torwart zum 2:1 vorbeispitzelte (24.).
Nach dieser hektischen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas, Bohmte zeigte in Ansätzen gute Offensivaktionen, konnte diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Somit ging es mit einer verdienten Führung für das Heimteam in die Kabinen.
Halbzeit Zwei begann, wie die erste aufgehört hatte. Bohmte mühte sich vergebens im Offensivspiel, gab aber gerade bei Ballverlusten viele Räume preis. Leider gelang es Bramsche nicht, daraus Kapital zu schlagen, zu oft kamen die Hereingaben in den Sechzehnmeterraum oder die Abschlüsse zu unpräzise, wodurch das Ergebnis Raum für Spannung zuließ. Diese verstärkte der Schiedsrichter in der Schlussphase noch einmal deutlich, indem er Kapitän Jan Kandelhart innerhalb kürzester Zeit zweimal Gelb zeigte und somit vom Platz stellte (80.). Eine extrem fragwürdige und aus unsere Sicht unverhältnismäßige Entscheidung, die leider zur restlichen Leistung des Schiedsrichters passte.
Doch der FCR zeigte sich davon unbeeindruckt und brachte die Führung souverän über die Ziellinie.
Nach sieben Spielen hat die 1. Herren mit 17 Punkten einen guten Saisonstart hingelegt, doch viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn mit einem Pokalspiel in Quakenbrück und dem nächsten Ligaspiel bei Rulle II geht es Schlag auf Schlag weiter.
FCR Bramsche: Nico Kühnel - Hamza Pepic (87. Janek Hinke), Jan Kandelhart, Niclas Zurhorst, Walon Ibrahimi - Raphael Kaunas, Sebastian Schiewe, Robin van den Berg, Justin van den Berg - Denny Kalisch (64. Robin Ochs), Kip Knigge (79. Matthias Käuper). In Reserve: Nico Möller, Julian Timmermann, Christopher Timm
(Bericht: Kip Knigge, Foto: Alex Förster)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024
27 Sep
1.FCR 09 Bramsche – Spvg. Fürstenau, 4:0 (3:0) So., 15.09.2024
10 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 3:2 (1:0), Sonntag, 01. September