17 Mär
Keine Punkte und dazu noch zwei Verletzte gegen Alfhausen
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Sep
TUS Engter - 1.FCR 09 Bramsche 1:2
Tore: 1:1 Hamza Pepic (66.), 1:2 Justin van den Berg (90.+2)
Kreisliga OS Staffel A, 6. Spieltag: TuS Engter - FCR Bramsche 1:2 (1:0)
Mit einem knappen aber umso wichtigeren 2:1 Sieg gegen den Lokalrivalen aus Engter setzt sich der FCR vorerst in der Spitzengruppe der Liga fest.
Von Beginn an zeichnete sich ein schwieriges Spiel beim Aufsteiger ab. Engter stand wie erwartet sehr tief und ließ den Gästen wenig Räume im Offensivspiel. In der Anfangsphase bekam Bramsche keinen Zugriff im Mittelfeld und machte sich so das Leben unnötig schwer. Engter wurde zwar noch nicht zwingend vor dem Tor gefährlich, hatte aber gefühlt mehr vom Spiel. Nach einem Standard dann ein kurzer Schockmoment für den FCR: Engter bejubelte für einen kurzen Moment die 1:0 Führung, diese nahm der Schiedsrichter jedoch nach Absprache mit der Linienrichterin wegen einer Abseitsstellung zurück.
Leider wachten die Gäste auch danach nicht wirklich auf und wurden letztendlich doch bestraft. Nachdem erneut nicht konsequent genug verteidigt wurde, drückte Engter den Ball zum zweiten Mal über die Linie und jetzt zählte der Treffer (30.).
Anschließend bemühten sich die Gäste um eine Antwort, konnten aber entweder den entscheidenden letzten Pass nicht präzise genug spielen oder aus einer Vielzahl von Standardsituationen kein Kapital schlagen.
Somit ging es mit einem knappen Rückstand in Durchgang Zwei.
Von Beginn an stand das Team von Heino und Lothar van den Berg jetzt deutlich höher und übte Druck auf den Gegner aus, der in Folge ausschließlich mit langen Bällen im Spielaufbau operierte. Diese fanden oftmals nicht ihr Ziel, so dass der FCR deutlich mehr Spielanteile hatte und tonangebend agierte. Große Torchancen blieben weiterhin Mangelware, doch nach einem Durcheinander am Strafraum der Gastgeber sprang der Ball von Sebastian Schiewe zu Joker Hamza Pepic, der mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante ins linke untere Eck zum Ausgleich traf (66.).
Bramsche gab sich damit nicht zufrieden und drängte auf den Sieg, Engter hielt aber weiterhin gut dagegen. Der FCR wechselte nun mehrmals offensiv und wollte den Auswärtssieg mit allen Mitteln erzwingen.
Es lief bereits die Nachspielzeit, als die Gäste sich noch einmal gefährlich vor das Engteraner Tor kombinierten. Über mehrere Stationen landete der Ball bei Matthias Käuper, der beim Schussversuch abrutschte und so den Ball perfekt für Justin van den Berg auflegte, der überlegt ins lange Eck zum umjubelten Siegtreffer abschloss (90.+2).
Nach einer sicherlich ausbaufähigen aber effektiven Leistung geht es für den FCR nahtlos mit einem Heimspiel gegen Bohmte weiter.
FCR Bramsche: Nico Kühnel - Sebastian Schiewe, Björn Kandelhart, Niclas Zurhorst (75. Julian Timmermann, Walon Ibrahimi (82. Matthias Käuper) - Raphael Kaunas, Sebastian Pohl (58. Hamza Pepic), Robin van den Berg, Justin van den Berg - Robin Ochs (66. Denny Kalisch), Kip Knigge
(Bericht: Kip Knigge, Foto: Rolf Kamper)
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024