18 Nov
Torreiche Begegnung gegen den designierten Absteiger
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
05 Mai
1. Herren
Dezimierte 1. Herren wird für starken Kampf nicht belohnt und ist im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden.
Tore: Fehlanzeige
Kreispokal OS Halbfinale: SC Melle 03 II - 1.FCR 09 Bramsche 0:1 (0:1)
Der FCR ist im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden. Nach einem unnötigen Gegentor und einer ärgerlichen roten Karte versuchte das Team in der zweiten Halbzeit noch einmal alles, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen.
Dabei fing die Anfangsphase aus Sicht der Heimmannschaft gut an. Durch gutes Anlaufen wurde Melle konsequent im Spielaufbau gestört und zu langen Bällen gezwungen. Leider fehlte im Bramscher Offensivspiel die Präzision, so dass sich keine klaren Torchancen ergaben. Auf der Gegenseite erzielten die Gäste wie aus dem Nichts die Führung: Ein langer Ball reichte aus, um die FCR-Defensive auszuhebeln, nachdem Melle frei vor dem Tor zum 0:1 einschob (17.). Kurz danach ergab sich die große Möglichkeit auf den Ausgleich, allerdings traf Walon Ibrahimi leider nur das Lattenkreuz. Im Anschluss verloren die Gastgeber den Faden, Melle verpasste es zwar, das 0:2 nachzulegen, jedoch wurden Heino und Lothar van den Berg gleich mehrmals zu Umstellungen gezwungen. Erst musste Kapitän Jan Kandelhart verletzungsbedingt ausgewechselt werden, kurze Zeit später auch Kip Knigge. Zu allem Überfluss sah auch noch Torwart Nico Kühnel nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte (34.). Mangels Alternativen ging Stürmer Tim Barkhau, der bereits im Jugendbereich im Tor stand, zwischen die Pfosten. Doch damit nicht genug, der erst eingewechselte Denis Oliveira-Correira konnte auch nicht weitermachen und wurde noch vor der Halbzeit durch Adem Keskin ersetzt.
Nach dieser Halbzeit zum Vergessen trat die 1. Herren mit toller Moral in den zweiten 45 Minuten auf. In Unterzahl schaffte sie es, Melle kaum zu Abschlüssen kommen zu lassen und konnte selber die Gäste immer wieder unter Druck setzen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Tim Neumann, dessen Fernschuss leider vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Barkhau konnte seinen Kasten sauber halten, so dass es letztendlich beim äußerst unglücklichen 0:1 blieb. In der Schlussphase verletze sich mit Justin van den Berg auch noch der nächste wichtige Spieler, womit der gebrauchte Tag perfekt war.
Auch wenn die 1. Herren das Spiel nicht für sich entscheiden konnte, lässt die gute Leistung in der zweiten Hälfte einen positiven Ausblick auf die nächsten Spiele zu. Zwar müssen die vielen Ausfälle aufgefangen werden, wenn die restlichen Spieler aber die zweite Halbzeit bestätigen können, ist noch alles möglich.
FCR Bramsche: Nico Kühnel - Sebastian Schiewe, Julian Timmermann, Jan Kandelhart (28. Hamza Pepic), Niclas Zurhorst - Tim Barkhau, Tim Neumann, Robin van den Berg, Walon Ibrahimi - Kip Knigge (36. Denis Oliveira-Correia (44. Adem Keskin)), Justin van den Berg (79. Björn Kandelhart). In Reserve: Elion Pukaj
(Bericht: Kip Knigge)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024
27 Sep
1.FCR 09 Bramsche – Spvg. Fürstenau, 4:0 (3:0) So., 15.09.2024
10 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 3:2 (1:0), Sonntag, 01. September