18 Nov
Torreiche Begegnung gegen den designierten Absteiger
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
29 Apr
1. Herren
1.Herren unterliegt im Spitzenspiel - Tor: 0:1 Walon Ibrahimi (26.)
Kreisliga OS Staffel A
Nach einer nicht unverdienten 1:2 Niederlage beim Tabellenführer aus Fürstenau rückt die Tabellenspitze für den FCR wieder in die Ferne.
Auf hartem Untergrund fand Bramsche dabei gar nicht schlecht ins Spiel. Mit Bällen in die Spitze versuchten die Gäste, direkt Druck auf das Tor der Heimmannschaft auszuüben. Einer davon endete leider mit einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Stürmer Tim Barkhau und dem gegnerischen Torwart, der sich dadurch schwerer verletzte und ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung! Da sich kein Ersatztorwart im Kader der Fürstenauer befand, musste anschließend ein Feldspieler das Tor hüten. In Folge dessen wirkten die Gastgeber etwas unsortiert, was Walon Ibrahimi zur 1:0 Führung nach Hereingabe von Justin van den Berg nutzen konnte (26.). Die Freude hielt jedoch nur kurz: Quasi direkt im Gegenzug egalisierte Fürstenau durch eine starke Einzelleistung den Rückstand und brachte den FCR so aus dem Konzept (28.). Bis zur Halbzeit blieben weitere Großchancen auf beiden Seiten Mangelware, so dass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.
Die Divise für die zweite Halbzeit war klar, Bramsche musste schnell die Spielkontrolle zurückgewinnen und den ungewohnten Torwart mit Abschlüssen unter Druck setzen. Leider gelang das gegen kampfstarke Fürstenauer nicht. Viel mehr hatte die Heimmannschaft die besseren Chancen. Ein eventuelles 2:1 wurde noch wegen Foulspiel aberkannt, nachdem Fürstenau dann einige Minuten später aber viel zu viel Platz auf der rechten Seite bekam und erneut traf, hatte die Führung des Spitzenreiters bestand (68.). Bramsche versuchte zwar nochmal, den Ausgleich zu erzielen, schaffte es aber oftmals nicht, spielerische Lösungen gegen die starke Defensive des Gegners zu finden. Lediglich kurz vor Schluss gab es noch zwei aussichtsreiche Gelegenheiten, die allerdings vom Torhüter entschärft wurden.
Somit blieb es bei der empfindlichen Niederlage, nach der sich der FCR im Meisterschaftsrennen erst einmal wieder hintenanstellen muss. Abhaken darf man die Saison jedoch auf keinen Fall, gilt es doch die ansonsten positive Entwicklung der letzten Wochen weiter fortzusetzen und im Pokal noch ein Highlight zu setzen.
FCR Bramsche: Nico Kühnel - Sebastian Schiewe (88. Julian Timmermann), Jan Kandelhart, Björn Kandelhart, Niclas Zurhorst (46. John Grünebaum) - Justin van den Berg, Tim Neumann, Robin van den Berg, Walon Ibrahimi (66. David Kleine) - Kip Knigge, Tim Barkhau. In Reserve: Adem Keskin
(Bericht: Kip Knigge)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024
27 Sep
1.FCR 09 Bramsche – Spvg. Fürstenau, 4:0 (3:0) So., 15.09.2024
10 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 3:2 (1:0), Sonntag, 01. September