18 Nov
Torreiche Begegnung gegen den designierten Absteiger
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
22 Apr
1. Herren
Höhenflug der 1. Herren hält an
Tore: 0:1 (13.), 1:1 Justin van den Berg (26.), 2:1 Walon Ibrahimi (28.), 3:1 Arlind Smakolli (45.+1), 4:1 Kip Knigge (49.)
Kreisliga OS Staffel A
Mit einem souveränen 4:1 Heimsieg gegen die Zweitvertretung von BW Hollage konnte der FCR auch das siebte Pflichtspiel in Folge für sich entscheiden und sich somit für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Bramsche begann aus der gewohnten Grundordnung und riss gleich die Spielkontrolle an sich. Allerdings kamen durch fehlende Genauigkeit im letzten Drittel lediglich Halbchancen zustande. Hollage probierte es größtenteils mit langen Bällen in die Spitze und wurde vor allem über gut ausgeführte Standardsituationen gefährlich. Folgerichtig erzielten die Gäste das 0:1 nach einem Eckball (14.).
Davon unbeeindruckt spielte die Heimmannschaft weiter nach vorne, benötigte aber eine Unachtsamkeit der Gäste, um zum Ausgleich zu kommen: Nachdem ein Hollager Innenverteidiger nicht rechtzeitig zum Ball ging, konnte Kip Knigge frei vor dem Tor auf Justin van den Berg querlegen, der zum 1:1 einschob (26.). Anschließend gelang dem Team von Heino und Lothar van den Berg direkt der Doppelschlag: Walon Ibrahimi trat einen Freistoß aus 25 Metern wunderschön an die Innenseite des linken Pfostens, von der der Ball über die Linie gelangte (28.). Danach verflachte das Spiel etwas, jedoch konnte Arlind Smakolli nach einem präzisen Diagonalball von Justin van den Berg mit einem tollen Schuss in den rechten Winkel direkt vor dem Pausenpfiff auf 3:1 erhöhen (45.+1).
Mit dem zwei-Tore-Vorsprung im Rücken kam der FCR beflügelt aus der Kabine und sorgte direkt für die Vorentscheidung: Kip Knigge erzielte nach erneuter Vorlage von Justin van den Berg das 4:1 (49.). Damit war das Spiel für die offensiv harmlosen Hollager gelaufen. In der Folge kam Bramsche gegen nun höherstehende Gäste zu vielversprechenden Kontersituation, die aber nicht in weitere Tore umgemünzt werden konnten. Da aber die FCR-Defensive wieder einmal souverän und abgeklärt verteidigte, geriet der verdiente Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Weiter geht es mit einem interessanten Heimspiel gegen Merzen, bevor es für den FCR zum richtungsweisenden Auswärtsspiel in Fürstenau kommt.
FCR Bramsche: Nico Kühnel – Sebastian Schiewe (46. Niclas Zurhorst), Julian Timmermann, Jan Kandelhart, Björn Kandelhart - Arlind Smakolli, Tim Neumann, Robin van den Berg, Walon Ibrahimi (66. Tim Barkhau) - Kip Knigge (80. Adem Keskin), Justin van den Berg (70. Hamza Pepic).
(Bericht: Kip Knigge)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024
27 Sep
1.FCR 09 Bramsche – Spvg. Fürstenau, 4:0 (3:0) So., 15.09.2024
10 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 3:2 (1:0), Sonntag, 01. September