18 Nov
Torreiche Begegnung gegen den designierten Absteiger
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
07 Apr
1. Herren
SG Wimmer/Lintorf - FCR Bramsche 0:1 (0:1) Tore: 0:1 Arlind Smakolli (20.)
Viertelfinale Kreispokal OS: SG Wimmer/Lintorf - 1.FCR 09 Bramsche 0:1 (0:1)
Nachdem der FCR coronabedingt bisher kein einziges Pflichtspiel in der Rückrunde bestreiten konnte, stand mit der Auswärtspartie bei der SG Wimmer/Lintorf gleich eine unangenehme Aufgabe im Viertelfinale des Kreispokals an.
Bei starkem Wind auf einem tiefen Platz mit vielen Unebenheiten war klar, dass der FCR nicht nur mit einer fußballerischen überzeugenden Leistung weiterkommen konnte, vielmehr sollten Einsatz und Disziplin in der Defensive der Schlüssel zum Halbfinale sein.
Der Gastgeber, angetrieben von einer guten Anzahl von Zuschauern, agierte erwartungsgemäß sehr präsent in den Zweikämpfen, versuchte es allerdings ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze die Abwehr aus Bramsche vor Probleme zu stellen. In den allermeisten Fällen gelang dieses jedoch nicht, denn die Viererkette des FCRs verteidigte sehr souverän und in den seltenen Fällen eines gegnerischen Abschlusses parierte Torwart Nico Kühnel gewohnt gut.
Es dauerte etwas, bis Bramsche sich an den Platz angepasst hatte und offensive Akzente setzen konnte. Dafür wurde die erste größere Möglichkeit direkt verwertet: Nach Steckpass von Robin van den Berg verwandelte Youngster Arlind Smakolli sicher zum 1:0 für die Gäste (20.).
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde der starke Wind immer spielbestimmender. So landete gefühlt jeder Angriffsversuch der Gastgeber kurze Zeit später im Seitenaus, auch der FCR hatte von Zeit zu Zeit mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Dennoch war das Team von Trainergespann Heino und Lothar van den Berg die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber, das vorentscheidende 2:0 nachzulegen. So wurde es in der Schlussphase etwas hektisch, der erste Sieg im ersten Pflichtspiel geriet allerdings nie ernsthaft in Gefahr.
Somit steht der FCR seit längerer Zeit wieder im Halbfinale des Kreispokals. Jetzt hofft die Mannschaft, die nächsten Spiele planmäßig absolvieren zu können und in der Liga weiter Boden gut zu machen.
FCR Bramsche: Nico Kühnel – Fynn Elling (62. Julian Timmermann), Denis Justus, Jan Kandelhart, Björn Kandelhart – Adem Keskin (63. Nico Möller), Tim Neumann, Robin van den Berg, Walon Ibrahimi - Kip Knigge, Arlind Smakolli (72. Florian Kammeyer).
(Bericht: Kip Knigge)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024
27 Sep
1.FCR 09 Bramsche – Spvg. Fürstenau, 4:0 (3:0) So., 15.09.2024
10 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 3:2 (1:0), Sonntag, 01. September