18 Nov
Torreiche Begegnung gegen den designierten Absteiger
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
04 Nov
1. Herren
Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Tim Barkhau (4., 45.+12, 45.+20), 2:0 Kip Knigge (27.)
Mittwoch den 03.11.2021, Anst0ß: 19:30 Uhr
Kreispokal Osnabrück, Achtelfinale: 1.FCR 09 Bramsche – TuS Hilter 4:0 (4:0)
Die 1. Herren setzt ihren Lauf fort und steht nach einem 4:0 Heimsieg gegen den TuS Hilter – seines Zeichens immerhin Tabellenführer der Südstaffel - hochverdient im Viertelfinale.
Gegen die hochstehenden Gäste fand der FCR gleich gut ins Spiel und schaffte es immer wieder, die letzte Linie des Gegners zu überspielen. So fiel gleich in der 4. Minute nach einem überlegten Abschluss von Tim Barkhau das 1:0 für die Gastgeber. Anschließend ergaben sich noch weitere hochkarätige Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, jedoch mangelte es an Konsequenz in den letzten Pässen und im Abschluss. Glücklicherweise konnte Hilter diese Nachlässigkeiten nicht bestrafen und fand bis auf ein paar ungefährliche Distanzschüsse kein Mittel gegen die wieder einmal extrem stabile FCR-Defensive. Mit dieser Sicherheit im Rücken erspielte sich Bramsche weitere Chancen, eine davon verwertete Kip Knigge nach Steckpass von Robin van den Berg zum 2:0 (27.).
Kurze Zeit später wurde es plötzlich dunkel auf dem Platz: Fast alle Flutlichmasten des Kunstrasenfeldes waren ausgefallen, ein Weiterspielen dementsprechend unmöglich. Nachdem schon Möglichkeiten wie der kurzfristige Wechsel auf den Rasenplatz in Betracht gezogen wurden, sprangen die Masten nach ca. einer Viertelstunde glücklicherweise wieder an, so dass regulär weitergespielt werden konnte. Dem Spielfluss des FCR schadete die Unterbrechung jedoch nicht, denn nach jeweils tollen Pässen von Denis Oliveira-Correira und Sebastian Schiewe erhöhte Tim Barkhau per Dreierpack noch in der ersten Halbzeit auf 4:0 für Bramsche (45.+12, 45.+20).
Auch in der zweiten Hälfte war die Mannschaft von Heino und Lothar van den Berg das bessere Team, verpasste es aber gegen jetzt etwas tieferstehende Hilteraner, die Führung noch weiter nach oben zu schrauben. Auf der anderen Seite blieb Nico Kühnel gegen zwei gefährliche Abschlüsse Sieger, womit der FCR jetzt bereits vier Spiele in Folge ohne Gegentor geblieben ist.
Nach einer weiteren sehr ansprechenden Leistung gegen eine Topmannschaft der Kreisliga geht die 1. Herren nun mit viel Selbstvertrauen ins Derby gegen Ueffeln.
FCR Bramsche: Nico Kühnel – Sebastian Schiewe (52. Alen Krbuljic), Denis Justus (70. Julian Timmermann), Jan Kandelhart, Björn Kandelhart – John Holm, Robin van den Berg, Kip Knigge – Denis Oliveira-Correira (81. Walon Ibrahimi), Justin van den Berg, Tim Barkhau (70. Nico Möller).
Auf der Ersatzbank: Adem Keskin, Nils Horn
(Bericht: Kip Knigge)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024
27 Sep
1.FCR 09 Bramsche – Spvg. Fürstenau, 4:0 (3:0) So., 15.09.2024
10 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 3:2 (1:0), Sonntag, 01. September