18 Nov
Torreiche Begegnung gegen den designierten Absteiger
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
19 Okt
1. Herren
Knapper Sieg aber nicht unverdient
FCR zurück in der Erfolgsspur
Am 6. Spieltag der Kreisliga Nord empfingen die Gastgeber aus Bramsche die Eintracht aus Neuenkirchen. Der FCR stand nach zuletzt zwei Niederlagen und nur einem Tor aus den letzten drei Spielen unter Zugzwang. Personell musste die Mannschaft von Heino van den Berg darüber hinaus neben den ohnehin schon Verletzten Schiewe, Kühnel und Akbulut noch auf Ersatzkeeper Timm verzichten. Anstatt im Angriff für Gefahr zu sorgen stellte sich Barkhau in den Dienst der Mannschaft und debütierte als Torwart in der ersten Elf. In der Jugend des VFL Osnabrück stand Barkhau bereits als Keeper zwischen den Pfosten, wurde im Verlaufe seiner Entwicklung aber beim FCR zum Offensivspieler umgeschult.
Das Spiel begann wie erwartet sehr intensiv. Beide Mannschaften schenkten sich zu Beginn sehr wenig Raum und sorgten immer wieder für Offensivaktionen. Etwas unerwartet traf Robin van den Berg dann bereits in der 9. Spielminute zum 1:0 für die Hausherren: Einen stramm geschossenen Freistoß aus rund 30 Metern brachte er zentral auf das Tor der Gäste, wo sich der Keeper der Gäste auf unnachahmliche Weise vergriff und samt Ball ins Netz viel. Dieses Tor wirkte sich positiv auf das Offensivspiel der Bramscher aus. Es wirkte vielleicht sogar ein wenig befreiend nach den zuletzt eher enttäuschenden Auftritten der Offensive. Trotzdem sollte die Führung nicht bis zur Halbzeit reichen: Nach einem missglückten Klärungsversuch im eigenen Sechzehner landete der Ball im hohen Bogen auf dem Kopf des Gästestürmers, der nicht einmal mehr in die Luft steigen musste um den Kopfball zu versenken. Folglich ging der FCR mit einem nicht ganz ungerechtfertigten Unentschieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte gelang dann ein besseres Offensivspiel. Immer wieder kurbelten Knigge und Robin van den Berg das Spiel der Hausherren an und setzten die Außenspieler in Szene. So wurde der eingewechselte Keib nach einem vermeintlichen Foulspiel im Sechzehnmeterraum um einen Elfmeter gebracht und sah von Schiedsrichter Klune obendrein noch die Gelbe Karte für eine Schwalbe. Im Vergleich zu den Spielen davor ließ Bramsche verhältnismäßig viele Aktionen der Neuenkirchener zu, die immer wieder mit Kampfgeist und Wille in den Zweikämpfen agierten. Die Schlussviertelstunde sollte es dann aber noch einmal in sich haben: Nach einem Eckball köpfte Kandelhart den Ball an den Fünfmeterraum zurück, wo Grünebaum sehenswert per Fallrückzieher die Führung der Hausherren einstellte. Der Jubel war grenzenlos. Noch komfortabler gestaltete dann Justin van den Berg wenige Minuten vor Schluss die Führung, indem er freistehend vorm Keeper abgezockt ins linke Eck einschob. Dass die Hausherren sich dann quasi mit dem Schlusspfiff noch das zweite Gegentor des Tages erlaubten, tat dem enorm wichtigen Sieg am 6.Spieltag nichts ab. Der FCR sammelte wichtige drei Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze und grüßt vorerst wieder von Platz zwei. Nach einem spielfreien Wochenende begrüßt die Mannschaft dann am 01.11. den Tabellenletzten aus Nortrup am Wiederhall.
Aufstellung: Barkhau - Justus, Ibrahimi (70.Keib), Grünebaum, Kandelhart - Knigge (79.Popp), Elling, Marzec (60.Kleine), vanden Berg R. - Kaunas, vanden Berg J.
Ergänzung: Zurhorst, Akbulut
Tore: 1:0 (9. vanden Berg R.), 1:1 (45.), 2:1 (78. Grünebaum), 3:1 (82. vanden Berg J.), 3:2 (88.)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich
09 Okt
Die Bramscher Erste bereitet ihrem Anhang weiter Freude 1.FCR 09 Bramsche – SG Ostercappeln, 4:0 (2:0) Sonntag, 29.09.2024
27 Sep
1.FCR 09 Bramsche – Spvg. Fürstenau, 4:0 (3:0) So., 15.09.2024
10 Sep
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 3:2 (1:0), Sonntag, 01. September