24 Apr
Der nächste wichtige Dreier gegen BW Hollage
A-Jugend gewinnt gegen BW-Hollage und holt weitere wichtige drei Punkte FCR : BW Hollage - 2:1 (1:1) Freitag, 21.04.20233
25 Aug
A1 Jugend
Mit einem glücklichen, aufgrund der zweiten Halbzeit aber nicht unverdienten 1:0-Heimsieg über Quitt Ankum starten die A1-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche in die neue Saison.
In der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Erfolg der Bramscher aus. Ankum machte von Beginn an das Spiel und tauchte mit seinen schnellen Spitzen immer wieder gefährlich vorm Tor der Bramscher auf. Alexander Quick im Tor der Bramscher war es zu verdanken, dass die Bramscher nicht in Rückstand gerieten. Mit tolle Paraden und beherztem Eingreifen brachte er die Ankumer Angreifer zur Verzweiflung, die zudem auch noch Pech hatten, dass das Aluminium einem Torerfolg im Wege stand. Die FCR-Kicker taten sich schwer, ins Spiel zu finden. Erst nach 20 Spielminuten hatten sie so etwas wie eine Torchance. Während die Ankumer weitere hochkarätige Chancen herausspielten, aber zu unkonzentriert im Abschluss agierten oder am überragenden Alexander Quick scheiterten, ließen die Schwermann-Schützlinge erst kurz vor der Pause mit einem Lattentreffer aufhorchen. Mit einem für Bramsche schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel erlebten die Zuschauer eine engagierter zu Werke gehende Heimmannschaft. Nach mehreren Umstellungen wirkte das Spiel der Bramscher jetzt kompakter, die Defensive stand sicherer und im Mittelfeld wurde der Gegner jetzt früher attackiert. Der FCR-Nachwuchs war auch in der Offensive jetzt gefährlicher. Prompt fiel in der 52. Spielminute der Führungstreffer für den FCR: als der gegnerische Torwart einen an sich harmlosen Ball nicht festhalten konnte, war Torjäger Tim Barkhau zur Stelle und schob den Ball zum umjubelten 1:0 für den FCR über die Torlinie. Jetzt entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem die Bramscher jetzt auch in der Offensive Akzente setzen konnten und die Defensive gegen die mit zunehmender Spieldauer wütenderen Angriffe der Gäste sicher stand. Der FCR-Nachwuchs blieb mit Kontern gefährlich und brachte mit Glück, einem herausragenden Torhüter und auch mit Geschick den Vorsprung über die Zeit.
„In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Erst in der zweiten Halbzeit war das Auftreten unserer Jungs zumindest kämpferisch in Ordnung", resümierte das Trainergespann Frank Schwermann und Martin Neumann nach Ende der Partie. Der Sieg sei aufgrund der guten zweiten Halbzeit aus Bramscher Sicht nicht ganz unverdient.
Der FCR spielte mit:
Alexander Quick, Valon Ibrahimi (46. Patrick Lüdtke), Till Schomburg, Moritz Brüning, Jannis Santowski (80. Erik Reichel), David Kleine, Sam-James Neil (70. Lukas Stutzke), Philipp Kleine-Klanker (75. Jonah-Paul Hermansa), Tim Neumann, Joel Louis Marzec, Tim Barkhau.
24 Apr
A-Jugend gewinnt gegen BW-Hollage und holt weitere wichtige drei Punkte FCR : BW Hollage - 2:1 (1:1) Freitag, 21.04.20233
24 Apr
JSG Buer/Riemsloh/Westerhausen : FCR - 0:2 (0:1) Samstag, 15.04.2023
25 Aug
Der Sieger des U19-Cup 2022 am Wiederhall heisst nach zwei interessanten Turniertagen Blau-Weiss Lohne.
25 Jul
Der FCR lädt ein zur dritten Auflage des U19-Cup am 6. und 7. August 2022 am Widerhall
01 Aug
Am 20. und 21.08.2021 findet nach einem Jahr coronabedingter Pause zum zweiten mal der LEX-U19-Cup bei uns am Widerhall statt.