31 Okt
C1-Jugend räumt beim Haselauf ab
Fussballer entern Podium in Bersenbrück
20 Dez
C1 Jugend
Turniersieger Hertha BSC
Bemerkenswerter Auftritt der C1-Junioren beim Hull-Weihnachtscup 2016 in GM-Hütte
„Der FCR Bramsche macht richtig Spaß" – so fiel die Bewertung des Hallensprechers am Sonntag beim 34. Hull-Weihnachtscup 2016 aus.
Das Turnier besticht durch sein Teilnehmerfeld, welches sich aus zahlreichen namhaften Jugendleistungszentren (Hertha BSC, HSV, Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, Holstein Kiel, Fortuna Köln, Preußen Münster, FSV Frankfurt, FC Ingolstadt, Hannover 96, VFL Osnabrück, VFL Bochum, SC Paderborn, Arminia Bielefeld u.a.) und einigen regionalen Teams zusammensetzt. Mit dabei war auch die C1 des FCR Bramsche.
Am Sonntagmorgen machten sich die Jungs der C1 auf den Weg nach GM-Hütte. Mit im Gepäck hatte man nicht nur gehörigen Respekt sondern auch die Jungs von FC Hansa Rostock, die am Vortag angereist waren und bei den Familien der Bramscher C1 Unterschlupf fanden. Allesamt tolle Jungs, die einen sichtlich positiven Eindruck in Bramsche hinterlassen haben.
In der wohl schwersten Vorrundengruppe 1 hatten es die Bramscher Jungs mit drei Regionalligisten zutun, dem Titelverteidiger Hamburger SV, Fortuna Köln und dem VFL Osnabrück. Die Hoffnung auf ein Weiterkommen war zwar gleich Null, jedoch wollten sich die Jungs möglichst teuer verkaufen und hier und da eine Duftmarke hinterlassen.
Mit noch zu großem Respekt gingen die Jungs in das erste Spiel gegen den HSV. Leider eine klare Sache für den HSV, der nichts anbrennen ließ und mit 7:0 gewann. Bramsche hielt aber gut dagegen und enttäuschte nicht.
Im zweiten Spiel gegen die U15 des VFL Osnabrück gerieten die Jungs zwar durch 2 unglückliche Schiedsrichteraktionen schnell in einen 0:2 Rückstand, konnten sich aber in der Folge durch die Anschlusstreffer von Linus Sharp und Philipp Schmidt wieder herankämpfen und das Spiel lange offen halten. Originalwortlaut bei FuPa: „Es geht hin und her. Die Jungs aus der Tuchmacherstadt halten gut mit". Die Jungs wollten nun unbedingt den Ausgleich, riskierten vielleicht ein wenig zu viel und wurden nach Ballverlust zweimal gnadenlos ausgespielt. Danach war der Drops in der Schlussphase gelutscht und Bramsche unterlag ein wenig zu hoch mit 2:7 Toren.
Im dritten Spiel gegen Fortuna Köln schien sich ein eindeutiger Sieg für die Fortuna anzubahnen. In der 7. Minute erzielten die Kölner das 2:0. Dann in der neunten Minute aber konnte Claas Grünebaum durch eine Wahnsinns Energieleistung den 1:2 Anschlusstreffer markieren. Nachdem eine Minute später Louis Merhof frech den Kölner Abwehrspieler tunnelt und zum 2:2 Ausgleich einschob, gehörten die Sympathien der Zuschauer endgültig den Bramscher Jungs. In der Folge versuchte Köln durch wütende Angriffe den Siegtreffer zu erzielen. Bramsche verteidigt aber mit Glück, Können und Geschick sowie einem gut aufgelegten Tobi Hackmann im Tor und hätte in den Schlusssekunden sogar noch den Siegtreffer erzielen können, als Simon Vogt nach Konter das rechte lange Toreck nur um Zentimeter verfehlte. Originalwortlaut bei FuPa: „Wenn Bramsche nochmal trifft, dann brennt die Halle" und „Wahnsinn – Bramsche hat in den letzten Sekunden den Sieg vor Augen"
Dann war Schluss, Bramsche war ausgeschieden. Dass sich die Jungs aber tapfer geschlagen und sichtlich Eindruck hinterlassen haben, beweist der Sonderapplaus der Zuschauer, mit dem die Jungs aus dem Turnier verabschiedet wurden. Eine tolle Erfahrung für die Jungs, die sicherlich viel aus dem Turnier mitgenommen haben.
Hinweis:
Spielszenen, Liveticker und Filme der geschossenen Tore und leider auch Gegentore lassen sich unter http://www.fupa.net/liga/weihnachtscup-viktoria-08-georgsmarienhuette/turnier_spielplanoder unter https://www.viktoria08.de/weihnachtscup/anschauen.
07 Okt
10 Mannschaften hoffen am Samstag, 12. Oktober, auf viele Zuschauer
29 Sep
Samstag, 12. Oktober von 10 bis 20 Uhr
27 Aug
Nachdem einer C2 aus Mangel an Spielern eine Absage erteilt wurde, startet das Trainerteam - Marcel Meyer, Sascha Marchewitz und Ralf Künne - mit 26 Kindern in die neue Saison.