31 Okt
C1-Jugend räumt beim Haselauf ab
Fussballer entern Podium in Bersenbrück
21 Aug
SV Quitt Ankum U15 - 1.FC 09 Bramsche 0:1
Auswärts in Ankum
C1 zum Ligastart mit 1:0 Auswärtssieg beim SV Quitt Ankum
Zum Saisonstart in der Liga gegen eine zwar ersatzgeschwächte, aber kämpferisch starke und gut verteidigende Ankumer Mannschaft machten sich unsere Jungs durch das Auslassen klarster Torchancen das Leben schwerer als nötig. Bereits in der 3. Minute das erste Mal Aluminium. Mattes Langelage stand nach einem Freistoß von Philipp Schmidt, den der Ankumer Keeper nur abklatschen lassen konnte goldrichtig, konnte aber nur den Pfosten treffen. Gleiches Ergebnis in der 7. Minute. Malte Messmann köpft das Leder nach Ecke von Finn-Luca Westphal an die Latte. Die Jungs setzten nach, leisteten sich aber, den verpassten Chancen nachtrauernd im Aufbau und nach Balleroberung diverse Ballverluste. Der letzte Pass war häufig zu unpräzise. In der 33. Minute war es Nick Oelgemöller, der nach sehenswertem Solo leider wieder nur den linken Pfosten treffen konnte. Sichtlich angefressen davon, dass man noch nicht längst in Führung lag, ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Philipp scheiterte in der 38. und 39. Minute gleich zweimal knapp mit seinen Schussversuchen aus gut 20 Metern. Eine Minute später war es wieder Malte, der nach Ecke von Philipp per Kopf auf den Torwart kein Glück hatte. Dann in der 47. Minute die Erlösung, nachdem Nick über halblinks zu einem seiner unwiderstehlichen Tempoläufe ansetzte. Seinen Torschuss konnte der Ankumer Keeper noch abwehren. Tom Rosemann war aber mitgeeilt und konnte die Pille endlich zur ersehnten und überaus verdienten Führung einschieben. Die große Erleichterung war den Jungs beim Torjubel anzumerken. In der Folge ließen die Jungs nichts mehr anbrennen, so dass am Ende ein völlig verdienter, vielleicht in der Höhe etwas zu niedrig ausgefallener Auswärtssieg eingefahren werden konnte.
Großes Kompliment Jungs - Ligastart gelungen!
C1 mit Achtungserfolg: 2:2 Unentschieden gegen den Regionalligist SV Meppen
Keine 24 Stunden nach dem gelungenen Ligastart gegen Ankum am Samstag durften sich die Jungs der C1 am Sonntag in einem Freundschaftsspiel mit dem Regionalligaaufsteiger SV Meppen (Jugendleistungszentrum Emsland) messen. Mit dem Wissen, nichts verlieren zu können, gingen die Jungs unbeeindruckt und hoch motiviert ins Spiel. Es bot sich eine temporeiche Partie, in der es auf und ab ging. Meppen hatte zwar insgesamt etwas mehr Spielanteile, unsere Jungs aber erspielten sich die besseren Torchancen, die leider bis zur Halbzeit ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Meppen versucht den Druck zu erhöhen, beißt sich aber immer wieder an der gut aufgelegten Defensive fest. Bramsche übersteht die Druckphase und kommt durch Nick Oelgemöller per Kopfball nach Ecke von Philipp Schmidt in der 48. Minute zum nicht ganz unverdienten Führungstreffer. Couragiert macht Bramsche weiter. In der 55. Minute ist es dann Elias Wolf, der aus 16 Metern im Gewühl die Übersicht behält und mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck zum 2:0 seine Mannschaft für die emsigen Angriffsbemühungen der gesamten Offensivabteilung belohnt. In der 58. Minute der nächste vielversprechende Angriff. Philipp konnte sich abermals mit einem Dribbling durchsetzen und den freistehenden Mattes Langelage bedienen. Mattes zog direkt ab, scheiterte aber am glänzend parierenden Meppener Keeper. Schade - aber ein 3:0 wäre vielleicht auch ein bisschen zu viel des Guten. Die letzten 10 Minuten gehörten dann dem SV Meppen. Bei Bramsche schien aufgrund des hohen Tempos, dass die Jungs gegangen sind, ein wenig die Kraft und Konzentration zu schwinden, sodass der Regionalligist einen Konter zum 2:1 Anschlusstreffer und eine kleine Nachlässigkeit im Spielaufbau zum 2:2 Ausgleich nutzen konnte. Dann war Schluss. Die Jungs gingen völlig erschöpft, aber sichtlich stolz über das Geleistete vom Platz.
Fazit: Tolle Mannschaftsleistung. Toller Achtungserfolg. Ein 2-Klassen-Unterschied war nicht erkennbar. Jeder der Jungs hat gezeigt, was in ihm steckt. Jeder hat für jeden gerackert. Das macht Lust auf mehr. Mal sehen, wie es weiter geht.
07 Okt
10 Mannschaften hoffen am Samstag, 12. Oktober, auf viele Zuschauer
29 Sep
Samstag, 12. Oktober von 10 bis 20 Uhr
27 Aug
Nachdem einer C2 aus Mangel an Spielern eine Absage erteilt wurde, startet das Trainerteam - Marcel Meyer, Sascha Marchewitz und Ralf Künne - mit 26 Kindern in die neue Saison.