31 Okt
C1-Jugend räumt beim Haselauf ab
Fussballer entern Podium in Bersenbrück
28 Nov
1.FC 09 Bramsche - SC Melle 2:2
Tolle Moral
FCR C1-Junioren mit Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn SC Melle
Schade – da war mehr drin.
Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Melle wollten die Jungs eigentlich drei Punkte einfahren. Entsprechend motiviert gingen sie in die Partie und bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen. Schon in der 3. Minute ergab sich die erste große Torchance. Claas Grünebaum konnte mit einem hohen Diagonalpass Philipp Schmidt in Szene setzen, der, nur durch ein Foul gestoppt, nicht vollenden konnte. Elfmeter? Nein – der Schiri verlegt den Tatort außerhalb des Strafraums. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. In der Folge erspielten sich die Jungs Chance auf Chance. In der 7. Minute wurde Mirsad Ibrahimi von Jannik Plümer auf die Reise geschickt, der auf den miteilenden Elias Wolf klatschen ließ, dem aber hier noch, leicht von Mirsad gestört, das nötige Schussglück fehlte. In der 20. Minute verpasste Jannik Plümer per Kopf nach Freistoß von Claas Grünebaum nur knapp. 2 Minuten später setzte sich Philipp Schmidt auf links durch und konnte erneut Jannik Plümer per Flanke bedienen. Der abgewehrte Ball fiel Luca Brüggemann vor die Füße, dessen Schuss nur mit Mühe und Not abgeblockt wurde. In der 24. Minute tauchte Linus Sharp gefährlich im Meller Strafraum auf. Linus konnte leider sein tolles Dribbling nicht mit einem Torerfolg belohnen. Das Ding wollte einfach nicht rein.
Dann in der 28. Minute die erste brenzlige Situation für Bramsche. Aus dem Mittelfeld wurde zur Meller Nr. 11 durchgesteckt, der aber zum Glück freistehend vorm Tor links vorbeischoss. Bramsche zeigt sich von der Meller Großchance geschockt. Nur so ist zu erklären, dass 3 Minuten später nicht eng genug verteidigt und Melle zum Torschuss förmlich eingeladen wurde. Die Nr. 11 von Melle hatte keine Mühe und markierte in der 31. Minute den überraschenden Führungstreffer. Mit einem 0:1 Rückstand mussten die Jungs also in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel schien sich Bramsche immer noch nicht vom Gegentreffer erholt zu haben. Im Spielaufbau war man zu pomadig und ungenau. Schnelle Ballverluste waren die Folge. Melle versuchte es mit langen Bällen in die Spitze. Ein langer Ball schien in der 41. Minute eigentlich schon geklärt, der Meller Stürmer nutzte aber die Uneinigkeit in der Bramscher Abwehr und bedankte sich mit dem 2:0 für Melle. War das Spiel nun verloren?
Nein. Bramsche zeigt Charakter und intensiviert ihre Angriffsbemühungen wieder. Das Trainerteam peitscht die Jungs nach vorn und sorgt durch Einwechselungen und mehrere Positionswechsel immer wieder für Verwirrung in der Meller Abwehr. Bis zur ersten glasklaren Chance dauert es aber bis zur 56. Minute. Philipp Schmidt setzt sich halblinks durch, geht bis zur Grundlinie und kann auf den mitgestürmten Elias Wolf auflegen. Sein Schuss wurde noch soeben mittels Grätsche von der Linie gekratzt.
Eine Minute später konnte der nächste Bramscher Angriff wieder nur durch Foul unterbunden werden. Den fälligen Freistoß aus halbrechter Position setzt Philipp Schmidt in den linken oberen Winkel. Endlich der ersehnte und hoch verdiente Anschlusstreffer. Jetzt wollten die Jungs mehr. In der Defensive brannte nicht mehr viel an, offensiv wurde noch mehr riskiert. In der 69. Minute stößt Jannik Plümer nach schönem Dribbling in den Strafraum und legt auf Justin Hotz (aus der D-Jugend) auf, der dann souverän zum 2:2 Ausgleich einschob.
Fazit:
Letztendlich eine verdiente Punkteteilung. Tolle Mannschaftsleistung der Jungs. Bramsche hat sich nach dem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben, zeigte durch die Bank mehr Engagement, hatte deutlich mehr Ballbesitz und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Größtes Manko bleibt, dass die Chancen nicht konsequent genutzt wurden. Ein Sieg wäre möglich gewesen. Toll auch, dass die zwei D-Jugendspieler als Ersatz für die beiden verletzten Stammkräfte Tom Rosemann und Simon Vogt C-Jugend-Bezirksligaluft schnuppern durften und dabei ihren Mann standen. Justin Hotz dürfte nach seinem Ausgleichstreffer sicherlich höchst zufrieden geschlafen haben.
07 Okt
10 Mannschaften hoffen am Samstag, 12. Oktober, auf viele Zuschauer
29 Sep
Samstag, 12. Oktober von 10 bis 20 Uhr
27 Aug
Nachdem einer C2 aus Mangel an Spielern eine Absage erteilt wurde, startet das Trainerteam - Marcel Meyer, Sascha Marchewitz und Ralf Künne - mit 26 Kindern in die neue Saison.