31 Okt
C1-Jugend räumt beim Haselauf ab
Fussballer entern Podium in Bersenbrück
14 Nov
1.FC 09 Bramsche - JSG Dissen/Bad Rothenfelde 3:1
Es hätten auch mehr Tore fallen können.
C1 festigt durch 3:1 Heimsieg gegen die JSG Dissen/Bad Rothenfelde den 5. Tabellenplatz
Am Samstag, den 12.11.2016, hatten die Jungs den Tabellenzehnten JSG Dissen/Bad Rothenfelde zu Gast. Wieder ein unbequem zu bespielender Gegner, der hauptsächlich versuchte, mit langen Bällen gefährlich in die Bramscher Hälfte zu gelangen.
Nach dem mühevollen 1:0 Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten SV Bad Laer (Torschütze: Philipp Schmidt) wollte man unbedingt nachlegen, um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Dementsprechend motiviert begannen die Jungs und tauchten schon in der Anfangsphase ein ums andere Mal gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Jedoch wollte der längst verdiente Führungstreffer nicht fallen. So dauerte es bis zur 30. Minute, in der Mirsad Ibrahimi den Ball im gegnerischen Sechszehner behaupten und zum mitgelaufenen Philipp Schmidt durchstecken konnte, der dann per Flachschuss zum 1:0 vollenden konnte.
Nach dem Pausentee in der 38. Minute die Ernüchterung. Dissen/Bad Rothenfelde spielt den Ball in die Hälfte der Bramscher, der Spieler mit der Nr. 8 fasst sich ein Herz und zieht aus ungefähr 25 Metern wie aus dem Nichts einfach mal ab. Der Ball landet in den rechten Winkel und es steht 1:1. Bramsche zeigt sich geschockt und verliert so ein bisschen den Faden. Die Fehlpässe häufen sich, die richtigen Laufwege bleiben aus. Dennoch fanden die Jungs durch Einsatz wieder ins Spiel und konnten wieder für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgen. In der 45. Minute war es dann so weit. Der Dissener Torwart ließ einen Torschuss vor die Füße von Louis Merhof abprallen, der dann beim Torschuss aus halblinker Position nur durch Foul gehindert werden konnte. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Elfer verwandelte Claas Grünebaum eiskalt. Ohne spielerisch zu glänzen, hatten die Bramscher Jungs in der Folge das Spiel wieder im Griff. Jedoch fehlte die letzte Zielstrebigkeit, um zügig für die beruhigende Entscheidung sorgen zu können. Das sah dann in der 57. Minute anders aus. Nach schöner Ballstaffette über außen und durchs Mittelfeld konnte Dissen/Bad Rothenfelde nur zur Ecke klären. Die punktgenaue, von Elias Wolf geschlagene Ecke verwandelte Jannik Plümer per Kopf zum verdienten 3:1 für Bramsche. Das war die Entscheidung, zumal die starke Defensive den Gegner bis zum Schlusspfiff nicht mehr gefährlich vor das eigene Tor kommen ließ.
Fazit:
6 verdiente Punkte gegen 2 Gegner aus dem unteren Tabellenfeld nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss". Die Pflicht ist erfüllt, der 5. Tabellenplatz wurde gefestigt07 Okt
10 Mannschaften hoffen am Samstag, 12. Oktober, auf viele Zuschauer
29 Sep
Samstag, 12. Oktober von 10 bis 20 Uhr
27 Aug
Nachdem einer C2 aus Mangel an Spielern eine Absage erteilt wurde, startet das Trainerteam - Marcel Meyer, Sascha Marchewitz und Ralf Künne - mit 26 Kindern in die neue Saison.